Montag, 6. November 2017

Wochenend - Produktion 

Ich habe gestrickt wie eine Irre..dabei wäre es vielleicht gar nicht nötig gewesen, da die kleinen Projekte ja recht schnell gehen.

Der Wakame Strampler hat - mit Mütze - gerade mal 65g in grau und 63g in Türkis verschlungen.



Die Mütze habe ich in Neugeborenen Größe gemacht, da eine Baumwoll - Mütze habe ich noch nicht.



Das Projekt war wirklich schön und gut erklärt. Ich werde aus den Filati Infanti Heften sicher noch einiges machen, aber erstmal bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis und der guten Anleitung. Jetzt muß es nur noch alles passen... :-)







Und ich habe nochmal eine Mütze gestrickt...diesmal aus Cool Wool Alpaca von Lana Grossa. Das Garn kann man auf die gleiche Weise verwenden, d.h. 2 Knäuel und doppelfädig auf Nadelstärke 10mm stricken. (43 Maschen und solange stricken, bis die "Mütze" um den Kopf passt)
Die Mütze ist ein kleines bissel dichter, als mit der Cumba gestrickt und marginal weicher. Aber die Cumba würde ich...bzw. werde ich aufjedenfall wieder verstricken. Weiß ist bereits angeschlagen... ;-) Es weihnachtet sehr... oder so! :-)



Wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.

2 Kommentare:

  1. Schön geworden! Wahrscheinlich folgen weitere Babyprojekte... ursüüüüß
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nora,
    ja, ich fürchte ich werde Euch noch etwas mit Baby und Kindersachen zu werfen..aber für Weihnachten muß ich auch noch paar Sachen abliefern - das gibt wieder ein Rennen. :-)
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen