Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Dienstag, 14. November 2017

Ein UFO 

Kann man erkennen was es ist? Oder werden will?

Es wird eine Mütze, die ich hier schon begonnen habe...quasi vor einem Jahr. Eine Doppelmütze aus Lana Grossa Arioso, gestrickt in NS 3,5mm, zwei unterschiedliche Farben - wirklich schön dicht und die Größe passt auch gut. Beanie Style.



Ich muß allerdings gestehen, dass der hellgraue Teil bereits fertig war und ich gerade mal den dunkelgrauen Teil gestern Abend geschafft habe. Ich habe die Anleitung nicht mehr gefunden...ich oller Schussel! Nach einer gefühlten Ewigkeit und stundenlanger Suche...insgesamt vielleicht 20 Minuten... habe ich die Anleitung dann gefunden...natürlich genau dort, wo sie auch hätte sein sollen - im Schrank bei den unfertigen Objekten.



In rosa grau sieht die Mütze auch toll aus...aber ich dachte es wird neutraler mit den Grau - Tönen...aber vielleicht ein anderes Mal doch noch mit Farbe. Das Garn kann auch mit NS 6 mm gestrickt werden..aber ich muß sagen, dass NS 3,5 mm bei der Mütze wirklich gut ist. Wenn ich mir überlege einen Pulli aus der Arioso zu machen, dann würde ich vielleicht NS 4,5 nehmen...gut, kommt auf das Motiv an. Für den Poncho, den ich angefangen habe und Euch noch vorenthalten habe..auch aus der Arioso, nehme ich NS 6 mm und das ist locker leicht für einen Poncho, aber für einen Pulli zu locker. Natürlich ist das individuell wie man strickt...ist nur meine Wahrheit. Insgesamt bin ich mit der Arioso zufrieden und kann sie empfehlen.



Die Anleitung ist aus einem Accessoires Heft von Lana Grossa - No. 14. Modell 11. Ich finde in dem Heft sind einige schöne Sachen, soll heißen ich habe noch ein weiteres UFO aus dem Heft. :-) Aber dazu wann anders...



Nun denn...weiter an der UFO Front...wünsche Euch einen schönen nicht zu kalten Tag.

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    ich kommen mit dem Lesen im Moment gar nicht hinerher. Deine Mütze wird sehr schön. "Doppelt wärmt besser", könnte man hier sagen. Eine Kollegin hat das Modell auch gestrickt und war begeistert. Die Farben sind schön neutral und das Garn ist weich und leicht ... und dann die tolle Lauflänge ;-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anneli,
    ja, die Arioso ist toll...ich weiß nur noch nicht wie es mit Pilling aussieht, da habe ich so einen kleinen Verdacht. Nun gut..aus meinen Resten schwebt mir auch schon wieder was vor..Jäckchen oder Pulli...aber ich weiß immer noch nicht wo man die Zeit dazu kaufen kann.. :-)
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen