Freitag, 24. November 2017

Nur noch..

...1,5 Paar Socken fĂŒr Weihnachten.. 😉 Ich bin zur Accessoires Strickerin mutiert..und dabei auch noch manisch oder gerade noch nur exzessiv..erst 4 Schals hintereinander, dann 3 MĂŒtzen und es kommen noch 2-3...und jetzt der Sockenwahn..ich bin beim 4. Paar..und es kommt noch mindestens ein weiteres Paar! FĂŒr Weihnachten halt.. 

Hier aber mal der erste Socken,des vielleicht vorletzten Weihnachtspaares..

Zwischenzeitlich ist der Socken natĂŒrlich komplett vernĂ€ht..aber irgendwie ist das Photo fott..oder hab ich keins gemacht? Naja..beim nĂ€chsten Mal seht Ihr ja das fertige Paar..

Ich finde bei den Nadeln klasse, dass ich die zum VernĂ€hen super einziehen kann..so rutscht es mir nicht so schnell raus..aber von einem Problem beim VernĂ€hen und Rausrutschen zu sprechen, wĂ€re total ĂŒbertrieben!

Das Garn ist von Peterle Wolle und gekauft hatte ich die Mal bei Xenos..die QualitĂ€t ist gut..sie ist auch nicht hart oder fest geworden die Wolle beim Stricken mit den Addi CraSy Nadeln! Die Farbe wĂŒrde ich als ungefĂ€rbt bezeichnet, leicht gelblich..aber WohlfĂŒhlsockenfĂŒrs Sofa..ĂŒbrigens Gr.  39/40!


Ich muss dann jetzt noch etwas weiter machen..auch wenn ich es so langsam mĂŒde werde...schöner ist wenn man vor Begeisterung weiterstrickt und nicht weil man meint man muss... 😉 

WĂŒnsche Euch ein schönes Wochenende und ein tolles Projekt auf den Nadeln! 


1 Kommentar:

  1. Liebe Daniela,
    bei Euch sieht es ja schon richtig winterlich aus. Da passen die Socken perfekt zum Wetter ;-) Du hast so viele schöne Socken gestrickt. Ich musste mir erst einmal Deine letzen BeitrĂ€ge ansehen, denn ich kommen im Moment nicht so richtig dazu, alles zu verfolgen. Ich mag diese rustikalen StrĂŒmfe!
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Anneli

    AntwortenLöschen