Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Donnerstag, 2. November 2017

Fury in the Slaughterhouse live in Hannover und Babybauch

Wir waren gestern Abend in Hannover im Kuppelsaal und haben ein Konzert von Fury in the Slaughterhouse gehört. Es war ein Akustik Konzert...wirklich super!!! Ich war nie ein Fan..konnte also kein Texte..aber jetzt würde ich das Konzert sofort wieder anhören. 😊



Mein aktuelles Projekt..ein Baby Strampler aus dem Garn Wakame von Lana Grossa aus einem älteren Filati Infanti Heft.

Wahrscheinlich fragt Ihr Euch warum ich plötzlich so viele Babysachen stricke...eigentlich einfach..wenn auch spät..aber wir erwarten unser erstes Baby. 😊 Es wird ein Mädchen..und wenn alles gut geht, dann kommt sie Ende Januar. Wir freuen uns schon sehr! So langsam werde ich immer unbeweglicher und die Kleine immer aktiver..wird bestimmt ein ganz schöner Punk! 😉😊



Die Farbe ist Türkis und anthrazit, auch wenn es leider etwas mehr nach Braun aussieht.



Aus diesem Heft ist die Anleitung...ich finde hier sind sehr viele schöne Anleitungen drin..falls man für die Kleinen was machen möchte.


So sieht der Strampler im Heft aus..es gibt auch noch ein Mützchen, Jäckchen und Strümpfe zu dem Modell. Die Farben des Originalmodells sind Türkis und Petrol. Es ist angegeben, dass man von der Hauptfarbe 200g und der Zweitfarbe 100g benötigt. Erst dachte ich für den Strampler, aber wahrscheinlich für das ganze Set...Ich habe zuviel Garn, da ich das Jäckchen nicht machen wollte..aber das Garn ist so toll, dass ich überlege auch etwas für die Erwachsenen daraus zu machen..



Wünsche Euch einen schönen Start in den November...hoffentlich mit tollen Strickprojekten bewaffnet! 😉

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    so sweet! Oh, wie schön, dass Ihr ein Baby bekommt. Da macht das Stricken ja erst richtig Spaß!
    "Fury in the Slaugherhouse" habe ich auch mal live in Hannover gesehen. Das war ein Openair-Konzert. Ist die Stimme von dem Sänger nicht einfach umwerfend?
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli,
      ja, wir sind schon aufgeregt...und wenn man so kugelig wird, dann kann man ja auch nicht mehr viel mehr als z.B. stricken.. :-)
      Fury in the Slaughterhouse war grandios! Wie gesagt ich war vorher kein Fan...aber jetzt würde ich sofort wieder hingehen! :-)
      Liebe Grüße in den Norden,
      Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela, herzlichste Glückwünsche! ♡♡♡
    Viel Spaß bei weiteren Baby-Strick-Sachen! :-)))
    VlG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööööön!
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen