Freitag, 10. November 2017

Rot ist das neue Schwarz

...oder so.. :-)

Ich konnte nicht widerstehen und mußte unbedingt Socken aus dem Postlädchen anstricken.
Die Roten..ein Traum - kuschelweich! Lanartus Fine Merino - absolut weich! (Hätte ich auch fürs Baby verarbeiten können...) :-)



Der gerippte Schaft zieht sich natürlich zusammen und das einseitige Zopfmuster tut sein übriges, aber es wird für Größe 45 aufjedenfall passend sein. Nadelstärke 3 mm und 56 Maschen angeschlagen. Die Farbe ist eher wie auf dem oberen Bild, d.h. nicht so grell wie bei den beiden unteren. Und wenn man mal in Köln gelebt hat...dann ist rot nie rot genug! :-)



Der Zopf ist nur einmal pro Socken und immer an der Außenseite des Fußes.. Das hat mir bei einem Paar was ich doppelfädig in pink - also 8fach - gestrickt habe so gut gefallen, dass ich das noch ein paar Mal bei den Dickerchen verwenden werde. Ich habe jetzt mal geschaut, aber leider habe ich kein Foto im Blog...vermutlich sind die aus 2015, da war es hier ja etwas ruhiger...schade..



Es weihnachtet sehr...das Paar kommt natürlich in die Weihnachtskiste..wird noch nicht verraten für wen..  :-)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und ganz viele Strickideen. ;-)

2 Kommentare:

  1. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Du der roten Wolle nicht widerstehen konntest! hihihi
    Die Farbe ist wunderschön und Socken in der Farbe auch... Vielleicht bleibt ein Restl für die Mini-Baby-Version... Partnerlook! 😄😄😄
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nora,
    ja, an Partnerlook habe ich auch schon gedacht und bissel den Schaft verkürzt, um einen Rest zu behalten! Du hast mich definitiv durchschaut! 😂 Die Wolle ist ja auch einfach "Baby weich" 😉
    LG,
    Daniela

    AntwortenLöschen