Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Sonntag, 19. November 2017

Weihnachtssocken CraSy Addi - geschafft

Es ist vollbracht..mein erstes Sockenpaar mit den Addi CraSy Nadeln..4 Tage bzw Abende hat es gedauert..was bei Gr 45 ein guter Schnitt ist, wenngleich es 6fach Wolle ist. 

Das Garn ist ok, aber ist etwas hart geworden..ob ich zu fest gestrickt habe mit den Nadeln? Mh, weiß nicht.. Oder das Garn ist fester..kann ja auch sein! Muss ich mit dem nächsten Paar nochmal verifizieren.. 😉

Ihr seht hier noch den ersten Socken, wo ich mich mit der Spickelaufnahme etwas schwer getan habe und Maschen hin und her schieben musste. 

Die Spitze habe ich mit Maschenstich vernäht. Ich versuche den Maschenstich zu lernen, aber irgendwie streikt mein Hirn dabei! Ohne Anleitung habe ich es noch nicht hinbekommen..obwohl ich die Zopfmützen aus der Ggh Cumba ebenfalls mit Maschenstich vernäht habe..also drei Mützen..kann ich es immer noch nicht auswendig, geschweige denn dass ich es irgendwie verinnerlicht hätte..Sei es drum..es sieht einfach besser aus, als Faden durchziehen..

Der erste, noch unvernähte, Socken ist fertig..und das Muster gefällt mir gut. 

Hier ist der zweite Socken schon an der Stelle, wo ich die Zwickelaufnahme anders machen wollte, als beim ersten. 

Wie man hier sieht, habe ich mit der Käppchennadel den Spickel aufgenommen und den Oberfuss..das wurde etwas knapp mit der Nadellänge, mit der dritten Nadel habe ich dann die zweite Nadel abgestrickt und ebenso den Spickel und die Hälfte der Käppchennadel gestrickt! 

Sieht dann so aus..und läuft besser als beim ersten Socken! So werde ich es wohl bei den nächsten Paaren beibehalten..

Beide fertig..

Beide vernäht! Und was ich super toll finde ist, dass das Muster bei beiden komplett gleich ist..sonst verläuft der Farbverlauf an der Fußspitze gerne.


Da ich noch zwei Weihnachtsstrümpfe und zwei Weihnachtsmützen zu stricken habe..geht es gleich weiter.. Habt einen schönen Abend und ein schönes Strickprojekt für den Tatort aus Mainz.. 😉



1 Kommentar:

  1. Die sind richtig schön! Die Farbe gefällt mir sehr! Da braucht man eigentlich kein Muster stricken. Fleißig, fleißig... Sockenprinzessin. :-)
    LG Nora

    AntwortenLöschen