Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Freitag, 17. November 2017

Innovation - Addi CraSyTrio

Vor einiger Zeit sah ich im Internet schon ein Bild von diesen neuen Nadeln...AddiCraSyTrio.
Nach den doch eher schlechten Erfahrungen mit dem Neko Spiel und dem Addi Sockenwunder, war ich zunächst etwas skeptisch. Und überraschenderweise hatte ich keine brennende Neugier das neue System auszuprobieren.

ABER aber...vor einigen Tagen in meinem liebsten Wollgeschäft konnte ich die Nadeln mal live sehen und schon kam der Gedanke "habenwollenausprobieren". Ok, ok...ich konnte mich ziemlich genau eine Woche zusammen reißen, aber gestern war es soweit - ich habe mir welche in NS 3mm mitgenommen. Es stehen noch ein paar Weihnachtssocken auf der Liste und in Anbetracht der Kürze der Zeit habe ich entschieden 6fach Wolle zu verstricken. Also brauche ich Nadelstärke 3mm...gesagt getan...



Im Paket sind die Nadel und eine Anleitung, wie man die Nadeln benutzen kann.



Ok, erstmal alle Maschen auf die erste Nadel aufgenommen...56 Maschen.



Dann die Maschen auf zwei von drei Nadeln verteilt.



Und zur Runde geschlossen und los geht´s! Wow! Das klappt super und man ist so schnell! Hier seht Ihr die ersten 5 Runden im Bündchenmuster 2rechts 2 links.



Habe versucht mal einzufangen wie man strickt, aber das lässt sich über die Bilder nicht so gut zeigen. Die dritte Nadel strickt von den bemaschten Nadeln ab.



Im Prinzip ist es ähnlich dem Stricken mit zwei Rundstricknadeln, wobei ich dann immer Nadeln mit 60er Seillänge nehme. Zu kurz ist auch nix und zu lang baumelt immer unnötig herum, da ist 60er Länge am Besten.

Beim Stricken mit zwei Rundnadeln strickt man immer eine Nadel mit ihrem eigenen Ende ab, während man bei dem neuen Addi System eine dritte Nadel zur Verfügung hat und ähnlich einem Nadelspiel die Nadeln durchtauscht.



Und ratzfatz hatte ich das Bündchen fertig. Wow...geht super schnell und ist wirklich eine gute Alternative zum Stricken mit Nadelspiel oder Rundnadeln. Schön wäre, wenn es die Nadeln in Holz oder Bambus gäbe...aber das kommt vielleicht noch. Mein Stricken mit Rundnadeln werde ich nicht aufgeben und von Zeit zu Zeit stricke ich auch gerne mit dem Nadelspiel..ich habe ja auch einige..in Holz, das passt so schön zu toller Wolle. Dennoch werde ich mir dieses CraSy Trio noch in 2,5mm kaufen für die 4fach Wollen. Eine Empfehlung! Absolut!



Ich mach dann mal fertig..  :-) Schönes Wochenende..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen