Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Dienstag, 14. März 2017

Sommerpulli Wachstum

Trotz Leipziger Wollefest ist mein Organico Sommerpulli etwas gewachsen! Nicht viel..leider, aber immerhin. Ich hatte gehofft am Wochenende Vorderteil und Rückenteil fertig zu haben. Aber beim Vorderteil bin ich erst über die Armabnahme hinaus! Immerhin..jetzt kommt aber auch nicht mehr viel bis zu Halsabnahme..hoffe es heute Abend noch zu schaffen!



Aber ich möchte Euch gerne ein kleines zwischendurch Projekt zeigen...super geeignet für lange Autofahrten z.B. zum Leipziger Wollefest. ;-)

Inspiriert durch knitcat´s Gestrick habe ich mal in meinen Sockenwolle Vorräten geschaut, ob ich ein Garn mit langem Farbverlauf finde. Und siehe da.. von Lang Yarns Jawoll Sockenwolle war was da...Regenbogenfarben? Naja...einwenig - etwas Öko finde ich es schon, aber geht gerade noch. Ich habe einfach mal drauf los gestrickt und das ganze Knäuel...100g / 400 m verstrickt. Jedoch habe ich an der Abkettkante aktuell nur knapp 90 cm erreicht, so dass es nicht reicht um es sich um den Hals zu wickeln. Ich werde es jetzt noch mit einer Borde verlängern, aber ich weiß noch nicht genau auf welche Art. Mir schwebt eine wellige Umrandung vor, also voraussichtlich glatt rechts mit unzähligen Maschen - aber wie soll ich es in den Ecken machen? Dazu muß ich mir noch Gedanken machen. Ich kann aber aufjedenfall sagen, dass es absolut süchtig macht und mindestens genauso "mindless" ist wie es auf knitcat´s Gestrick beschrieben ist.

Lassen wir uns überraschen was daraus wird...

Das Garn ist recht weich - was bei Sockenwolle ja nicht immer gegeben ist, daher bin ich jetzt erstmal zufrieden.
 



Wünsche einen schönen Strick - Diensttag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen