Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Freitag, 3. März 2017

Frühjahr 2009 Faszination oder so

Mir fällt gerade auf, dass viele Anleitungen, die mir so im Kopf schwirren, zufällig ausm Frühjahr 2009 sind.

So auch der Pulli aus Organico von Lana Grossa. Die Anleitung  ist aus der Filati Handstrick Frühjahr 2009 - Modell 32.

 
Das Modell hatte mir damals so gut gefallen, dass ich gleich das Garn bestellt habe - jedoch nicht in Natur, sondern in taupe. Das Foto zeigt die Farbe mal wieder nicht so gut....
 
Ich habe es gestern nach Anleitung angeschlagen mit Nadelstärke 4,5 mm, aber es ist mir viel zu flappig und wird zu weit. Das werde ich nochmal aufmachen und neu anschlagen mit 4 mm und ein paar weniger Maschen. Das Modell bzw. Muster ist aber auch zum Glück viel einfacher als ich ursprünglich dachte...erst dachte ich, dass ich unendlich zopfen muß...stimmt aber gar nicht...nur da wo die Rippen sich kreuzen. Sehr praktisch! Und ein eingängiges Muster... ich freue mich immer wenn ich nicht allzu lange auf die Anleitung starren muß und man sich schnell an den Musterrapport gewöhnt.



Im gleichen Heft ist auch noch ein Pulli mit Lochmuster, der mir so gut gefallen hat, dass ich bereits das Garn zuhause liegen habe. Es wird also noch ein Frühjahr 2009 Pulli kommen.

Ob ich das zum Zusatz - Motto 2017 machen sollte? :-) Nein, keine Verschärfung - bin schon froh, dass die 7 - Jahre Strickjacke fertig ist. Und sie gefällt mir gut! Allerdings will mein Hund immer die Holzknöpfe abfressen..das fing schon an, als ich die Knöpfe angenäht habe..und dann gestern wieder...da knibbelt er mir am Bauch rum..ich wußte erst gar nicht was er macht..und dann hat er einen Knopf im Maul..also nicht abgerissen, aber naß war der Knopf auf einmal... so was! :-)

So denn..schönes Wochenende und schöne Strickzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen