Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Montag, 13. Februar 2017

Städtetrip nach Halle

Wir waren am Samstag mal in Halle (Saale)..die Stadt ist nicht unbedingt schön, aber keineswegs hässlich, es gibt noch soviele Strassenzüge mit alten Häusern..die meisten jedoch unrenoviert..und einige mit eingeschlagenen Scheiben..schade! Irgendwie haben wir uns wohl gefühlt und haben uns über die schönen Häuser und die wunderschönen alten Holztüren gefreut. Es war ein schöner Ausflug..wir haben auch in einem Brauhaus lecker gegessen! Böhmisch (?).. sehr lecker. Lecker selbstgebrautes Bier... mmmh!

Und ich war natürlich auch in einem Wollgeschäft..sehr süß, gemütlich und aufjedenfall ein Geheimtipp! Die Fadenliebe in der Paracelsusstr.! Garne aus hochwertigen Materialien..süße Deko..Postkarten mit Sprüchen und Omas Sofa..wirklich mal was anderes!






Der Laden ist gleich neben einem Nähladen "Nähzimmer" und die beiden hängen auch zusammen..räumlich zwar getrennt, aber die Idee finde ich gar nicht schlecht!

Ich habe mir ein rotes Tweed Garn von Geilsk und ein Mützengarn von Hirtje mitgenommen. Jedoch werden die drei Knäuel Tweed trotz 190m Lauflänge nicht für ein Jäckchen reichen, da muss ich nochmal nachordern im Internet..aber leider war nicht mehr von der Farbe da. Ich wollte grundsätzlich mal was rotes stricken, aber habe nicht den richtigen Rotton gefunden..bisjetzt! Die Sprenkel im Tweed sind kunterbunt.. also wirklich was besonderes. Ich freue mich schon es anzuschlagen, aber bislang siegt die Vernunft und ich versuche erst was anderes fertig zu machen. :-)



Die Ladenbesitzerin erzählte von ihren Strickkursen und schwärmte regelrecht von den netten Teilnehmern, die sich sehr regelmäßig treffen und tolle Sachen machen! Es gibt Strickkurse und Stricktreffen und lange Stricknächte...toll!  Wie gern würde ich da mal teilnehmen! 😊

Hier mal ein paar Impressionen von unserem Trip..
 



 
Übrigens...bei uns liegt auch noch Schnee...heute morgen hatten wir -6C und es ist in der letzten Tagen nur wenig abgetaut... vermutlich bleibt der Schnee bis Ostern. ;-)



 
Wünsche einen fröhlichen Start in die neue Woche und herzlich viel Strickzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen