Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Donnerstag, 23. Februar 2017

3 fach Sockenwolle Test Teil 2

Leider sind wir mit ner Grippe geschlagen und quälen uns die ganze Woche schon rum! Dank Fieber zwar viel geschlafen, aber von Erholung keine Spur! Und ausgerechnet zu Karneval! Ich habe mich so gefreut in die alte Heimat zu fahren und zu feiern..die einzige Party dieses Wochenende werden die Viren in meinem Körper feiern! 🙁 Und ich hatte extra Kostüme besorgt..aber geht leider überhaupt nicht! Sehr schade!

Zurück zu den Socken aus Opal light 3 fach Sockenwolle.. 



Hier im direkten Vergleich zu 8 fach Sockenwolle und Nadeln.. ist schon was anderes..



Vom Stricken her unterscheidet es sich nicht von den normalen 4 fach Socken. Außer dass mir persönlich die 2mm Nadel sehr spinzelig also arg dünn erscheint. Man muss berücksichtigen dass die Maschenhöhe kleiner ist, als bei 4 fach Sockenwolle, was beim Schaft keine große Rolle spielt, kann bei der Fusslänge darüber entscheiden ob die Größe passt oder aber eben nicht..ich fürchte ich bin da was kurz geraten..was sich dann aber im 3. Test..dem Trageexperiment zeigen wird. Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Wolle und werde noch ein paar..also weitere 3 Farben verstricken..mir schwebt blau, grün und grau vor..für meinen Liebsten, meine Schwester und für mich noch welche.. 😉

So jetzt muss ich leider auf mein Krankenlager zurück! 🙁

Wünsche Euch eine gesunde Karnevalszeit und ein gemütliches Ründchen Strickzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen