Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Donnerstag, 16. Februar 2017

Nova Boxy Pulli

Ich habe es endlich geschafft..mein Nova Boxy Pulli ist fertig!!! Ok, ich muss noch einiges vernähen...dadurch, dass ich den Anleitungsteil mit den Armen versaut habe und sie komplett neu machen musste..und beim Auftrennen gleich noch mehr ruiniert habe..habe ich sehr viele Einzelfäden verstrickt, die alle vernäht werden wollen! Von innen sieht der Pulli wie ein Fransenpulli aus...aber von außen...ein Traum!

Gut die Bilder sind etwas zu dunkel..mal wieder! Aber dazu habe ich die Theorie...wenn ich erst nachts mit dem Stricken fertig werde und dann noch schnell Fotos machen möchte, dann ist einfach zu wenig Licht da... ob ich dann vielleicht ein "Fotostudio" aufbauen sollte? Oder doch bis zum nächsten Tag mit den Fotos warten? Wo ist der Fehler? Ah! Warten! Ich kann nicht abwarten.. ich will sofort die Fotos! ;-)





Der Pulli ist aus Lang Yarns Nova in hellgrau! Es ist eine Originalanleitung von Lang Yarns (Modellnummer 224-021-001). Ich habe etwa 8,5 Knäuel verbraucht, d.h. der Pulli hat unschlagbar 212,5 Gramm! Ein Superleichtgewicht! Und das obwohl er wirklich super breit ist.. 170 Maschen auf einer Seite in Nadelstärke 4,5 mm angeschlagen, d.h. die überschnittenen Schultern enden etwa auf Höhe meines Ellbogens! Die Länge ist dazu im Verhältnis kurz, aber das sieht im Verhältnis nur so aus, denn er geht in Größe S definitiv bis über den Hosenbund. Die Anleitung ist easy und ich finde es gibt ein paar coole Highlights, die ich für weitere Projekte definitiv wieder verwenden werden. So zum Beispiel die Tasche oder das Rippenbündchen, was nicht über die ganze Breite des Pullis geht, sondern nur an den Seiten angbracht ist, während der Rest glatt gestrickt ist. Ich finde den Pulli toll! Und wirklich - er ist mega warm!

Das Garn ist etwas stretchig und sehr dünn, was ich zu Anfang etwas kritisiert habe. Aber ich konnte keine ungleichen Maschen entdecken und Nadelstärke 4,5 mm finde ich nicht zu dünn zum Stricken. Also alles top! Und ich werde ganz bestimmt nochmal weiß und dunkelblau nachkaufen für einen Pulli und eine Strickjacke, aber dann nicht im Boxy Look, sondern "normal".  Vielleicht  mache ich aber auch noch Modellnummer 224-016-001...also kurzum das Garn hat es mir angetan und es wird bestimmt nochmal verstrickt.

 So nun denn.... wünsch einen sonnigen Tag und genug Zeit zum Stricken. :-)



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen