Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Samstag, 18. Februar 2017

3 Fach Sockenwolle Test Teil 1

Hier nun mal kurz mein erster Zwischenbericht zum Socken stricken mit der Opal Sockenwolle 3 fädig. Zunächst hatte ich meine liebe Not mit den dünnen Nadeln, aber als ich 64 Maschen angeschlagen und die ersten 5 Runden gestrickt hatte, ging es besser! Es ist nicht so sehr anders als 4fädige Sockenwolle zu verstricken,aber es wächst halt nicht so schnell. Das Garn ist etwas rauh, aber das kommt bei Sockenwolle manchmal vor..nach dem ersten Waschen ist es meist weicher.

Die Socken sind spürbar dünner als gewöhnliche Sockenwolle und ich kann mir vorstellen, dass man sie tatsächlich in normale Schuhe gut anziehen kann. 

Ich empfehle der Regia Tabelle zu folgen oder bei einer 4 fädigen Sockenwolle Tabelle einfach die Maschenanschlagszahl der nächst größeren Größe zu nehmen. Die Werte für die Fusslänge bis Spitzenbeginn muss aber natürlich der eigenen Größe entsprechen.

Hier mal ein paar Bilder..





Viel Vergnügen beim Ausprobieren!

Ich mache dann mal weiter..wünsche ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen