Donnerstag, 15. März 2018

Valentines Cast On fertig

Endlich geschafft...das Strickprojekt, was ich am Valentinstag für meinen Herzensmenschen angeschlagen habe, ist endlich fertig gestrickt. Es kam mir etwas komisch vor ein Valentinsgeschenk nicht vorher fertig zu haben..aber die Idee ist ja eigentlich an den Herzensmenschen von Herzen zu denken und ihm etwas gutes zu tun...zu diesem KAL hatte Elli von dem Podcast „verstrickt und zugenäht“ aufgerufen. Ich fand die Idee gut und habe mal einfach mitgemacht.

Die Wolle ist von Wolle Rödel, aber leider haben sie diese Sorte rausgenommen, sonst hätte ich mir in Braunschweig noch welche mitgenommen, denn diese Sockenwolle ist herrlich weich! 

Ich hatte die Hiya Hiya und Chiaogoo Nadeln miteinander vergleichen wollen und muss sagen die Hiya Hiya Sharps sind klasse, aber das rote Chiaogoo Seil ist mega klasse! Also die Metalnadeln nehmen sich nicht viel, aber das Seil ist wirklich interessant. Insgesamt finde ich aber Holznadeln besser...gemütlicher! 😉

Aus diesem Buch war die Anleitung..das Buch enthält viele schöne Anleitungen, aber nur für Socken, wie man an dem Cover unschwer erkennt.


So sieht der erste Socken aus..


..und so hübsch sind sie zusammen..


Und hier noch die Outtakes..

 

Und warum will der Wuff seinen Knochen auf meinen Beinen fressen???

Baby aufm Arm beim Stricken wird auf Dauer zu schwer... 


Letztlich aber sind die Socken ja doch fertig geworden. 

Wünsche Euch ein tolles Strickprojekt zur Hand! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen