Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Mittwoch, 14. März 2018

Strickt sie auch oder kauft sie nur???

Sooo viel wie ich zuletzt gekauft habe..da stellt sich die Frage wirklich! Und ich merke, dass ich mit kaufen noch nicht fertig bin. Das mag daran liegen, dass ich so viele Podcasts schaue und alles toll finde und ganz viel haben muss, um es nach zuarbeiten. Die Arbeiten, die in den Podcasts gezeigt werden, weichen ab von dem was man in den Strickzeitungen findet. Meist sind es Indie Dyer und Designer..was ganz spannend ist, aber auch wieder eine gewisse Gleichförmigkeit schafft, wenn alle auf das gleiche Design fliegen. Selten habe ich gesehen, dass alle den gleichen Lana Grossa Pulli tragen, obwohl die Modelle auch oft nachgekauft und gestrickt werden. Vielleicht sind sie nicht so auffällig, vielleicht sind die Lana Grossa oder Lang Yarns Strickerinnen nicht so extrovertiert..ein sehr interessantes Phänomen.

Zurück zu mir.. Es ist einiges aus meinem Stash verbraucht bzw wird verbraucht dieses Jahr! Aber es ist natürlich bereits viel mehr wieder hinzugekommen.. :-(

Gestern gestrickt habe ich eine Babymütze aus Lang Yarns Baby Wool in der Farbe Melone. Nadelstärke 3mm und Verbrauch 19g! Das Knäuel hat 25g und 102m! 

Aus diesem Buch habe ich die Anleitung..leider weiß ich nicht mehr wo ich es gekauft habe, aber die Anleitungen sind toll.


Die Mütze ist noch etwas groß, aber das sollte kein Problem sein. In Kürze jammere ich rum, weil sie schon wieder zu klein ist. 

Was stricke ich noch? Einen weiteren Easy One Bulky One von Joji Locatelli, wie ich vor kurzem beim KAL mitgemacht habe. Das Design hat mir gut gefallen und ich wollte ohnehin aus Kid Silk und Nord von Drops einen eher schlichten Pulli machen. Was passt da besser? Stricke auf 5,5mm Chiaogoo Nadeln und bin begeistert..Garn, Farbe, Anleitung und Nadeln..alles toll!

Und ja..die Farbe ist Schweinchen rosa! 😂 Ist aber tragbar.. 😉


Weitere Projekte sind natürlich noch die ganzen Socken, aber da ist nicht viel passiert bislang. 

Wünsche ein schönes Bergfest und tolles auf den Nadeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen