Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Sonntag, 4. März 2018

Shopping Wahnsinn auf dem Wollefest in Leipzig 

Wie bekloppt man manchmal ist...ich hatte totalen Stress ich könnte nicht genug Wolle finden!  

Keine Angst - nicht alles was da gleich zu sehen ist, ist für mich...schade.. 😉

Zwei Sachen hatte ich mir vorher überlegt und zwar wollte ich gerne einen faded Pulli Stricken, dh einen Pulli wo verschiedene Farben ineinander laufen sollen. Und das andere sollte es einen Pulli von Fiberpassion werden...hatte mir im letzten Jahr soooo gut gefallen! Dieses Jahr hatten eine neue Färbebasiswolle, war nicht mehr so wie ich in Erinnerung hatte...ich vermute es, kann auch sein, dass ich es anders in Erinnerung habe. Ist aber nicht schlimm, denn ich bin stattdessen bei Dye for Yarn fündig geworden! Ist das Logo nicht mega cool???

Das Garn ist sehr weich und besteht aus 74% Wolle und 25% Seide. Die Farben sind Türkis mit braun! Wunderschön!


Braun war auch die Farbe des Tages, wie man auch unschwer an meiner Beute vom Mondschaf sehen kann. 

Die glitzernde Andromeda möchte ich gerne für den faded Pulli benutzen..nicht nur glotzen, sondern auch glitzern! 😊 Die Farben sind Braavos (?), Greyjoy und Cersei (?). Die Namen sind handschriftlich auf dem Zettel und ich tue mich etwas schwer es zu entziffern.


Eine Pegasus Sockenwolle in der gleichen Farbe..Greyjoy..musste auch mit! 😉 Eigentlich zu weich für Socken! 

Apropos Socken..da war ich natürlich wieder bei mabeluk! In den letzten beiden Jahren habe ich dort schon wunderschöne Wolle gefunden und es war klar, dass ich dort noch was hole! Zugegebenermaßen habe ich die Wolle der letzten Jahre noch nicht verstrickt...also kann eine Verhordung beginnen! 😉 Ich empfehle Euch den Dawanda Shop..gute Sockenwolle mit tollen Farben mit sehr guten Preisen! 

Sind die Farben nicht toll? Mädchenhaft! Sie heißen „die Rosen sind verblüht“, „Rosenrot“ und „Himbeerschoki“.


Dann war ich noch bei Coonies Wolle..auch ein schöner Onlineshop. Gekauft habe ich die Farben Polalichthund und wilde Fuchsie.


Dann bei Wollikate(r), welche ich noch nicht kannte, habe ich noch weitere Sockenwolle bekommen.


Dann kann ich Euch noch den Shop Farbenpracht empfehlen...


Bei Strickfuchs gab es auch tolle Wolle, die megaweich ist und erhältlich in verschiedensten Wollstärken..da ist für alles was dabei..Socken, dick und dünn..für Pullis, Mützen..und coole Farben und nochmal...megaweich!


Haben musste ich unbedingt das Strickbeutelchen..


Und dann habe ich den Vogel abgeschossen bei Wollmeise... 😉 Was übrigens der erste Kauf des Tages war..da hätte ich dann schon heimgehen müssen..


Insgesamt kann ich sagen, dass es wieder ein tolles Angebot gab. Leider war die Organisation bezüglich Einlass Prozedere eine Katastrophe! Mancher stand über eine Stunde an..extreme Schlange an der Kasse, Toilette und Kartenkontrolle...auf der Messe verlief es sich etwas..wenngleich es wirklich voll war!   Ich hatte zunächst keine Lust mehr nächstes Jahr wieder zu kommen..aber hat sich mittlerweile natürlich gegeben...wir fahren bestimmt wieder hin.

Getroffen habe ich tatsächlich ein paar YouTuber..welche Überraschung, dass es ganz lockere, entspannte und normale Typen sind. 😉 

Wenn das mit dem verlinken besser klappen würde, dann könnte ich Euch hier die jeweiligen Channels benennen..so kann ich Euch nur Namen schreiben..

Annika von Knitting Cats and Unicorns

Jule von Diese Jule

Marco von Strickmirwas

Melli von Komme was wolle

Ivonne von verstrickte Pfoten

Diana von heiter bis wollig

Franzi von Wollzombie

Frieda mit Baby von Seidenraupe 

Steffi Devilly Crochet von Sweet Little Things

Ronnie von Knit something

Wahrscheinlich habe ich wen vergessen..es waren noch zwei Mädels mit dunklen Haaren dort, die sicher auch Podcasts machen, die ich aber noch nicht kenne..sollte ich sie auf YouTube finden, werde ich das noch nachreichen. Sorry...

Wie Ihr seht ein sehr ereignisreicher Tag..

Werde jetzt noch etwa meine Schötze bestaunen und mir Projekte ausdenken!

Habt noch einen schönen Stricksonntag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen