Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Samstag, 17. März 2018

Socken für mich 

Mal ein paar schlichte Socken für mich..ich wollte immer mal ausprobieren wie es aussieht, wenn man bunte Socken mit uni Bündchen, Ferse und Spitze kombiniert. Toll ist, dass ich mit 50g bunte Wolle für Schuhgröße 37 ausgekommen bin. Das uni ist entsprechend weniger als 50g und ich kann noch ein ganzes Paar in blau stricken. Klingt verwirrend..ich hatte ein Set im Penny Markt mitgenommen, da waren 4x 50g drin. (2x bunte und 2x blaue Knäuel) Die Wolle ist absolut ok von der Qualität - ich habe für Socken lieber eine etwas festere Qualität, dh Merino Socken sind zwar schön, aber halten nicht so lang.

Ich freue mich über diese schönen Socken! Aber Fäden vernähen war doof...das muss ich mir noch mal überlegen, denn ich möchte keine Druckstellen durch Nähte oder dickere Maschen am Fuß.

So nun ein paar Socken von den Nadeln runter und ganz schnell was neues anschlagen... 😉 Ich geh dann mal was aussuchen.. 

Sonnige aber winterliche Grüße ausm Harz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen