Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Freitag, 15. Juni 2018

Thimo Fan Schal - Papagei Shawl von Maliha Design

Ist er nicht schön? Mein Papagei! Das Design ist von Lisa Hannes auf Ravelry zu bekommen. Gestrickt habe ich das süße Tuch im #parrotkal, der im übrigen noch läuft und Ihr könnt noch mitmachen.  Schaue mal bei Instagram rein..

Meine Version ist eine etwas schmalere Variante des Schals und ich bin sehr zufrieden. Das Garn ist normale Sockenwolle u.a. von Dornröschen Wolle von vor gefühlten 100 Jahren. Es steht ein Preis von 8,90 Euro drauf...muss lange her sein! 😂

Plötzlich war das Blau zu Ende.. 😉 Naja, dann habe ich in bunt im Icord abgekettet. Mein erster Icord Abkettrand!

Von der Anleitung habe ich tatsächlich einiges gelernt. 

Und hier mal ein paar Tragevarianten:

Da ich ja nicht so ein Dreieckstuch Fan bin, bin ich mit Tüchern, die sich etwas schalartig tragen lassen glücklicher. Das Tuch ist so an der Grenze von der Form. Interessanterweise habe ich dieses Jahr einige Tücher..Dreieckstücher..auf der Nadel. 😉

Ich stricke dann mal weiter..habt eine schöne Strickzeit! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen