Samstag, 30. September 2017

Fertig fertig neu

Mein Schal aus Splendid und Yak Merino von Lana Grossa ist fertig und traumhaft weich! Das schöne dunkelblau gefällt mir auch richtig gut! 


Fertig ist auch meine Babydecke aus Anell Miami. Die Decke ist 1x1 m groß und zuckersüß! Ein Traum! Ich freue mich schon das kleine Mädchen darin zu sehen für die auch der Teddy gedacht ist! 😍


Ich finde die Farbkombination gut gelungen! Mein Ziel war Wiederholungen zu vermeiden! Schön bei dem Garn ist auch, dass es für 3-4 mm Nadeln gedacht ist und ich die Decke mit 5,5 mm stricken konnte! Sie ist somit schön weich und doch noch warm! 


Und dann..ich habe mir was zum Geburtstag gegönnt..mal wieder..neue Stricknadeln im Set! Lykke Driftwood! Die Farbe ist super - Treibholz - und die Nadeln sind schön glatt und spitz..das Set funktioniert wie das von Knit Pro und das Zubehör ist auch gleich! Das Etui ist aus Kunstleder in einem Black Denim Look..super schön! 



Das Set ist sehr umfangreich..es sind Nadelstärken von 3,5 - 12mm beinhaltet! 


Ich war sofort in das Set verliebt als ich es zum ersten Mal im Internet gesehen habe..gekauft habe ich es bei Loveknitting - allerdings mit kleinem Gutschein! 


Warum auch immer..aber man kann die Nadeln mit Klettverschluss aufrichten! 

So..nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und ein paar tolle Strickideen für das vermutlich lange Wochenende! 😊

4 Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    einfach nur wunderschön ist Deine Babydecke geworden! Die farben sind einfach TOLL! Auch wenn das Baby größer wird, kann man diese schön im Zimmer drapieren, brigt gute Laune und Farbakzente.
    Und ja, die besten Geburtstagsgeschenke macht man sich selbst! (mind. bei mir ist es so) Viele schöne Projekte sollen mit den neuen Stricknadeln entstehen! Und auch von mir viele liebe Geburtstagswünsche 💐🎂🍽🍹
    VlG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nora,
      ja, wirklich - Du sagst es.. man macht sich selbst die schönsten Geschenke. Nicht, dass man auch Schuld hat - keine ordentlich Wunschliste geschrieben zu haben ;-)..
      Danke für die Geburtstagswünsche!
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela, was für eine schöne Decke! Ich war für mein Deckchen auch hin und her gerissen zwischen schlicht einfarbig und bunt. Aber zu den zu beschenkenden Eltern in Spe passt in meinem Fall ein schlichtes wollweiß wohl am besten. Aber die Idee mit dem Teddy dazu ist Zucker.
    Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,
      ja, die Baby - Sachen sind auch immer super süß. Eigentlich egal, ob es Socken sind oder Decken, Pullis, Jacken..Stofftiere..die Größe macht´s und das liebevolle Gefühl was entsteht, wenn man an das kleine Menschlein denkt, was kurz bevor es alles eingesaut hat einen glücklichen Moment mit den Sachen verbracht hat. ;-)
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen