Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Montag, 9. Oktober 2017

Updates und sonstige Katastrophen

Wie pflegt und schreibt Ihr Euren Blog? In aller Regel fotografiere und schreibe ich über mein Smartphone. Manchmal muß ich Korrekturen über das Tablet oder PC machen, wenn Fotos zu groß oder Links nicht funktionieren. In letzter Zeit konnte ich keine Kommentare mehr lesen oder beantworten. Darüber hatte ich mich bereits geärgert, aber wenigstens konnte ich schon noch Texte verfassen. Und was ist jetzt? Jetzt nach dem letzten Update geht gar nix mehr... ich werde aufgefordert den Programmierer meiner Blog-App aufzufordern sein Programm zu aktualisieren. Häh??? Ok, klar - macht der bestimmt...wer ist das überhaupt...

Nun gut, es gibt keine kostenfreie App, mit der ich weiter bloggen könnte. Dann habe ich in den sauren Apfel gebissen und auf Verdacht eine App für 3,49 Euro gekauft. Wenn Sie so schön funktionieren würde, wie die Internet Version vom PC, dann dürfte die App auch mehr kosten, aber leider weiß man das nicht so genau. Es kam wie es kommen mußte... die App funktioniert zwar irgendwie, aber besonders gut ist leider nicht. Ihr müßt also leider erstmal entschuldigen, dass die Post - Einträge derzeit etwas spärlich kommen, denn die App ist nicht so doll und mein PC hat den Geist aufgegeben. Und wenn ich 3,49 Euro gegen die Neuanschaffung eines PCs rechne...mh - ich fürchte weniger Wolle kaufen und für einen PC sparen ist angesagt.

Aber nun zu den schönen Dingen im Leben... Stricken..und Wolle.
Ich habe mir von Schulana Alpavisco gekauft und zu einer längeren - Kittel artigen - Jacken verarbeitet. Ich wollte gerne ein "Hängerchen"...ok, hier fehlen noch die Arme. Das Material ist boucle - artig und hat weiße und rote Einschlüsse und besteht aus 38% Alpaka, 31% Viskose, 31% Polyamid.

Ich bin mit dem Ergebnis bislang sehr zufrieden und leicht wird die fertige Jacke auch sein, denn wir reden über 150m / 50g und das ist schon eine schöne Lauflänge bei Nadelstärke 5mm.







Ich habe mich für etwa halbe Oberschenkellänge entschieden..



So, nun werde ich noch etwas schmollen...und dann weiterstricken...wünsche Euch einen schönen Herbstanfang und Freude an Euren aktuellen Strickprojekten.

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    Deine Jacke wird super! Sie sieht so schön kuschelig und leicht aus. Deinen Blog-Ärger kann ich gut verstehen. Ich darf mir sowas gar nicht vorstellen! Ich glaube, ich würde entnervt aufgeben! Gut, dass Du das nicht gemacht hast. Das wird schon wieder. Ich schreiben meinen Blog am PC. Mich macht es schon nervös, wenn man aus dem Urlaub kommt und plötzlich ein anderes Schriftbild hat. Fuchtbar!
    Ich wünsche Dir ebenfalls schöne Herbsttage und viel Spaß beim Stricken.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anneli,
    danke Dir! Ja, ich war und bin es auch immer mal wieder..entnervt! Ich möchte auch gar nicht ständig updates machen..man sagt doch..never Change a running System! Naja..passiert! Jetzt geht es Lösungen zu finden.. :-)
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela, ich schreibe meinen Blog ausschließlich über Tablet in der Desktopversion!
    Es funktioniert ohne Probleme... mind. wenn ich an abstürzen denke. Eine Macke hat's aber... es werden alle meine Kommentare doppelt veröffentlicht... Grund unbekannt! So muß ich jeweils einen manuell löschen.
    Eine App und Smartphone ist mir dafür zu klein!
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nora,
      Dankeschön! Das ist ein guter Tipp! Das probiere ich aus..
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen