Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Donnerstag, 14. September 2017

Der Herbst ist da!

Wenn man so aus dem Fenster schazt, dann schaudert es einen..nicht weil es so gruselig ist, sondern weil es nass und kalt ist! Wir haben etwa 12C und strömenden Regen..und doch plötzlich strahlender Sonnenschein! Wunderschön! Es ist Herbst! 

Naja, und ich komme darauf, da ich unbändige Lust hatte auf Schals und Ponchos! Da mir vor einiger Zeit meine Schalwolle in die Hände fiel, lag es nah einen Schal zu stricken..aber warum gleich 3? 😉😊

Ich habe drei beinahe gleiche Schals gestrickt..aber seht selbst..

Lana Grossa Ragazza Lei Norvegia in pink..


Lana Grossa Ragazza Lei in mint braun..


Und Lana Grossa Ragazza Lei Norvegia in dunkelblau..


Ich kann empfehlen Nadelstärke 15 mm zu nehmen, da kleinere Nadeln die tolle Qualität zu einer Art Gipsverband werden lassen! Angeschlagen habe ich 22 Maschen und gestrickt habe ich in 1r1l! Ab 4 Knäuel kann man den Schal wickeln, aber besser sind 6 Knäuel! 

Dennoch stellt sich die Frage was ich mit 3 zusätzlichen Schals soll..aber gut, die Wolle war da, der Winter kommt und schlecht werden, können sie auch nicht..😉

Fertig geworden sind auch meine Socken..und wie ich sehe hat mein Hund mein Foto gebombt..oder wie sagt man? Er hat sich zumindest in den Hintergrund geschummelt..sehr süß! 


Wünsche Euch ein gemütliches Strickplätzchen..wir sind hier.. 😊


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen