Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Freitag, 8. September 2017

Ein kleines Zwischendurch-Projekt

Ab und zu brauche ich eine Abwechslung...ok ok ok, ich brauche viele Abwechslungen, nicht ohne Grund habe ich so viele UFOs. Aber diese Abwechslung wurde wenigstens schnell fertig..
 
 
Es ist ein Garn von ProLana und nennt sich Soul Hand Dye und ist mega - weich! Es sind aber auch tolle Fasern versponnen... 50% Wolle, 20% Polyamid, 15% Seide, 15% Mohair! Die Lauflänge entspricht normaler Sockenwolle, d.h. 400m auf 100g. Mir hat die Farbe 80 am besten gefallen..also grau, rosa, bordeaux. Ich wußte nicht recht wie weit ich mit den 100g komme, daher habe ich einen Loop angefangen, wo es ja bekanntermaßen nicht so kriegsentscheidend ist wie hoch bzw. lang er ist.
Und ich muß sagen, dass das Garn sehr sehr sehr ergiebig ist. Die verwendete Nadelstärke ist 4 mm! Das Garn kann man sehr gut am Hals vertragen, es ist ganz glatt und seidig. Wirklich schön!
Der Farbverlauf ist allerdings wild musternd..da war ich mir zwischendurch nicht ganz sicher, ob mir das so gut gefällt. Aber jetzt wo es fertig ist.. bin ich versöhnt. Es ist ganz hübsch geworden!


Mausezähnchen - Kante am unteren Rand, aber oben habe ich nur 1 rechts und 1 links gestrickt, da ich nicht wußte ob es für die Mäusezähnchen noch ausreicht. Der Loop ist unten weiter, dh. ich habe gute 160 Maschen angeschlagen und nach oben hin immer mal abgenommen - keine Ahnung wieviele Maschen es am Ende waren, aber einiges weniger, dadurch ist er oben auch recht schmal - sitzt aber dann auch am Hals besser.


Das Muster ist 14 Reihen glatt und 12 Reihen Lochmuster im Wechsel.
 

Je nach Maschenanzahl beruhigt sich das Muster und wirkt wie geringelt - interessanter Effekt.
 

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen gemütlichen Platz zum Stricken!

1 Kommentar:

  1. ... 2-3 Tage nicht reingeschaut und schon ein neues Projekt fertig!
    Solche engeren Loops kann man super über Pullis ohne Rollkragen tragen!
    Schön... schön... lG Nora

    AntwortenLöschen