Freitag, 1. September 2017

Er wird..

..bestimmt fertig dieses Wochenende! Oh bitte! Er muss einfach fertig werden!!!


Der erste Arm ist dran, der zweite Arm ist noch ab...aber schon angeschlagen! Der Übergang von Schulter zu Arm gefällt mir viel besser, als bei der roten Jacke...aber hatte ich ja bereits erwähnt.




Die Farbe des Garns entspricht am ehesten dem mittleren Bild.


Hier hängt der Pulli nicht so hübsch auf der Puppe..



Dann habe ich mir etwas gegönnt und ich bin jetzt schon wieder hin und weg...Ihr kennt ja Lang Yarns...und die haben einen Traum ... einen Wolltraum.. rausgebracht..und zwar das Garn Puno! Ich habe mich für Farbe 97 - olive - entschieden.
https://www.rikes-wollmaus.de/garne/lang-yarns/Puno.html
Lang Yarns Puno


Das Garn besteht aus 55% Schurwolle, 30% Alpaka und 15% Seide. Eine sehr vielversprechende Mischung! Kostet natürlich ein Vermögen! Wenn man ganz ehrlich ist, dann ist es aber Luxus pur und das kostet immer. Wir sprechen aber immerhin über 800 m bei 200g, also ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Und ich kann Euch sagen - das Garn ist mega weich!

Mit einem Knäuel bekommt man einen Schal hin und das ist auch mein Ziel.. ich möchte einen glatten und ganz einfachen Schal machen.. auch wenn mir - vorallem wegen der Farbe - mal wieder ein Blattmotiv (wie oben bei dem Reva Pulli) vorschwebte. Aber nein.. ich möchte einen gaaaaaaaanz schlichten Schal, um ihn so oft es geht zu tragen. Ein Lieblingsstück für jeden Tag soll es werden, damit sich die Ausgabe auch lohnt! ;-)

So nun denn... Ihr seht ich habe zu tun! ;-) Wie gut, dass wir ein Wochenende vor uns haben! Ich wünsche Euch ein schönes Strick - Wochenende...meins wird aufjedenfall strickig! ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen