Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Dienstag, 12. April 2016

Sockenzug 2016

Wie zum Beweis hier auch die Bilder des Sockenzuges 2016...

 
Diese Socken sind ein 8fach Garn, ging flott zu stricken bei Größe 37- auch bei zwei rechts zwei links - den Hersteller weiß ich leider nicht mehr..


In Schuhgröße 45 mit zwei rechts zwei links aus NoName 6fach Garn gekauft bei Tedox. Die Farbe gefällt mir gut..im Moment mag ich grau sehr gern. Zum Glück habe ich noch ein volles Knäuel von 150g plus den Rest von diesen Socken..das heißt wohl, dass ich noch zwei Paar machen kann.
 

 Diese Socken sind auch mit Tedox Garn 6fach gestrickt (Größe 42), ebenfalls in zwei rechts zwei links.


Hier nun von den Beschenkten ein Danke - Foto...schön, dass sie passen und gefallen. Über das Foto habe ich mich sehr gefreut. :-)

Da ich zwar hier nur die fertigen Socken in den Zug lasse und diese obendrein aus dickem Garn sind, so kann ich aber auch berichten, dass ich auch noch weitere Socken in Arbeit habe.
 



Das türkise Garn ist ein handgefärbtes Sockengarn von der Wolllaus, gekauft in Erfurt. Das Muster ist ein falscher Zopf und strickt sich gut. Das Garn ist sehr dünn, aber passt noch für 2,5mm Nadeln. Die Farbe ist echt toll...nicht mehr lange und das Paar darf in den Sockenzug einsteigen.
 

Dieses Garn ist wie man sieht von Online und auch eine tolle Qualität - warum habe ich hiervon nicht schon vorher was verstrickt? Oder habe ich doch? Ich weiß es gerade nicht, aber vermutlich nicht...Die Farbe ist schwarz mit neon pink und neon grün...die Socken werden für eine Teenie - Maus sein, die im Moment total auf die 80er abfährt und neon ist ja wohl voll 80er Jahre, oder nicht? :-)
Die Socken sind in zwei rechts zwei links mit dem Neko Nadelspiel. Ich werde bei Gelegenheit mehr über das Neko Nadelspiel berichten, aber soviel sei verraten - ich mußte das "neue" Nadelspiel natürlich ausprobieren und ja es funktioniert. ;-)

Wünsche einen frühlingshaften Abend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen