Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Montag, 18. April 2016

Leipziger Wollefest

Ich wollte Euch doch noch was vom Leipziger Wollefest 2016 erzählen...am 2./3. April war das Wollefest in Leipzig. Da wollte ich schon lange mal hin und jetzt wo wir so nah dran wohnen, mußte es natürlich sein.

Es gab sehr viele Stände und wahnsinnig viel zu sehen und zu staunen....sehr viel handgefärbtes...und sehr interessante Labels..und die Preise von gut bis waaaas? ;-)
Mein Budget stand von vorne herein fest und daran habe ich mich auch gehalten, auch wenn es mir schwer gefallen ist. Für nächstes Jahr werde ich mir was mehr einplanen und hoffen, dass ich weniger Sockenwolle und mehr Pullover - Besonderheiten finde und kaufe....aber man will halt von allem etwas und das ist mit Sockenwolle leichter zu realisieren.

Die Stimmung war gut, aber hatte stellenweise etwas von Schlußverkauf...bei den Ravelry Treffen, die ich bereits besuchte, standen mehr unter dem Motto kennenlernen und quatschen, einige hatten sich verabredet, um sich dort zu treffen...vielleicht habe ich es in Leipzig nicht so recht mitbekommen.

Ich habe mich gefreut, dass die Freche Wolloase auch dort war, die ich noch aus meiner Zeit aus Köln kenne. Jedoch glaube ich dass Frau Fritz mich nicht mehr erkannt hat..schade, aber wir beide werden es wohl verkraften... :-)

Hier mal ein paar Impressionen und meine Schätze...
























 
Wenn ich mir doch bloß nicht vorgenommen hätte alte unvollendete Projekte fertigzustellen...ich würde so gerne alle Sockengarne sofort verstricken...wie die über 100kg, die noch in meinen Schränken lauern....warum kann ich auch nicht einfach mehr Zeit haben? Oder schneller stricken? Oder einfach weniger kaufen.......nein, das gilt nicht! :-)
 
Wünsche Euch einen sonnigen Tag....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen