Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Freitag, 15. April 2016

Socken 04 / 2016

Das 4. Paar Socken für dieses Jahr hat es von den Nadeln geschafft. Leider sieht man das Muster nicht so gut, aber es ist quasi ein falscher Zopf mit Lochmustern. Die Farbe finde ich immer noch toll..würde ich wieder kaufen! :-)



Und so geht es weiter...die nachfolgenden Socken habe ich im September 2012 angefangen..ja, so lange ist es her... :-( Damals habe ich versucht jeden Monat ein spezielles Sockenprojekt anzufangen und natürlich fertigzustellen...leider bin ich sehr schnell gescheitert, auch wenn 12 Socken pro Jahr erstmal nicht viel klingt. Das eine oder andere Projekt will noch beendet werden, nicht nur aus 2012, sondern auch andere UFOs und Nicht - Socken. Wie geht Ihr mit Euren UFOs um? Mancher legt ja einen Tag fest, an dem er etwas altes weiterbearbeitet...oder macht einfach auf und neu...was ist der beste Weg?

Also versuche ich derzeit erst ein altes Projekt zu beenden, ehe ich was neues anfange...mal sehen wie weit ich damit komme. Hier aber nun das nächste Paar Socken...

Es wird ein Blattmotiv als Toe up Socken...das Muster empfinde ich als recht anspruchsvoll, aber ich habe mir vorgenommen nicht in Panik zu geraten bei all den komischen Symbolen in der Beschreibung und siehe da...es wird...auch wenn es schwierig war nach sooo vielen Jahren wieder ins Muster zu kommen und zu erkennen wo ich eigentlich aufgehört habe...aber seht selbst...ein bissel kann man bereits erkennen.


Das Garn ist ein handgefärbtes von Opal...Antonia aus Tirol...mir gefällt der Farbverlauf richtig gut...auch wenn das Muster natürlich nicht ideal herauskommt...aber ich finde es passt dennoch gut zusammen..

So soll es später aussehen...das Bild ist aus dem Buch Socken stricken mit Rundnadeln, was ich Euch nur empfehlen kann. Und ich stricke ehrlich gesagt am liebsten mit Rundnadeln...das geht einfach am schnellsten und man hat keine Übergänge beim Nadelwechsel...aber jeder Jeck ist anders wie man so schön sagt.

 
 
Ein tolles Buch...wie ich finde ist es sehr gut erklärt!
 
Hier seht Ihr noch einen schnellen Einkauf im Wollgeschäft Nadelstube in Herzberg, wo ich eigentlich nur gucken wollte....so sieht es aus...nur Sockenwolle..Online in grau und blau...Zauberball und ein Seidengarn von Online...soviel zu meinen Vorsätzen...altes fertigmachen und nur gucken...ja, grandios gescheitert.
 



 :-)
Ach so...zur Belohnung gab es ein Leckerchen...Gummibären von Schoppel... :-)
 
Jetzt kommt sogar die Sonne raus....also dann ab nach draußen und stricken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen