Mittwoch, 14. Februar 2018

Valentinstag

Es gibt einen #valentinescaston, der auf YouTube ausgerufen wurde und ich dachte ich mache mal mit.. Meine Kleine hat den Maxicosi so arg vollgekotzt, dass der Bezug gewaschen werden musste und wir unser Valentinstagsabendessen zuhause nehmen müssen, da wir nirgendwo mehr hinfahren können. Im Harz muss man eigentlich immer das Auto bemühen.. Jetzt habe ich also heute Abend mehr Zeit als gedacht und so kann ich also Socken für einen geliebten Menschen anfangen..für den Valentines cast on. Ich freue mich schon sehr, denn ich wollte meine neuen Stricknadeln mal vergleichen..beide in 2,5mm, aber einmal Hiyahiya und einmal Chiaogoo. Es ist leider ein etwas ungleicher Kontest, denn von hiyahiya habe ich die Ausführung sharp, was wirklich scharf bzw spitz ist..tut weh, wenn man die Maschen verschieben möchte in dem man mit dem Daumen auf die Nadelspitze drückt. Sollte man definitiv besser nicht machen..Und bei den Chiaogoo Nadeln ist das Seil leider zu lang gewählt. In beiden Fällen habe ich nicht so gut aufgepasst beim Bestellen, also kann ich es in meiner Bewertung auch nicht berücksichtigen. Bestellt habe ich übrigens bei Regenbogenwolle! Kann ich absolut empfehlen-super Auswahl und super schnell geliefert. Ach so..und eine sehr nette und liebe Verkäuferin bzw Shopbesitzerin. Ich werde meine nächsten Nadeln aufjedenfall wieder dort kaufen und vielleicht auch noch andere schöne Sachen..von denen ich ebenfalls zu viel schon zuhause habe. 😳


Die ersten Runden sind gestrickt, aber noch kann ich keinen Favoriten ausmachen. Die Nadeln sind recht gleichwertig, wobei das Seil der Chiaogoo der Hit ist. Es fühlt sich gut an und läuft gut, was an dem Metallseil im Inneren des roten Plastiks zu liegen scheint. Das Hiyahiya Seil ist innen hohl und außen Plastik..besser als Knitpro Seile, da es passend zur Nadelstärke dünner ist.. während die Knitpro Seile immer gleich dick sind. Der Vorteil ist man muss weniger ausgeben, da alle Seile zu allen Nadeln passen. Bei den beiden Herstellern, die ich hier nutze muss zwischen Mini, Small und Large entsprechend der Nadelstärke gewählt werden. In diesem Fall stricke ich mit Mini Nadeln (2,5mm) und Mini Seil. 


Ach so..die Wolle..Sockenwolle von Wolle Rödel gekauft in Bonn vor gefühlten 100 Jahren. Das Garn ist normale Sockenwolle in grau natur braun in 50g Knäuel mit 200 m Lauflänge. (Farbmummer 15985)

Ich werde mal weiter testen und wünsche Euch einen schönen Valentinstag. Hoffe Ihr seid ordentlich geherzt worden! 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen