Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Dienstag, 18. April 2017

Oster Impressionen

Wir hatten ein recht sportliches Osterwochenende und haben wieder unsere schöne neue Heimat bewundert. Hier mal ein paar Impressionen..

Das Schild steht in der Nähe unseres Hauses und zeigt die im Wald befindlichen Tiere..ein paar davon konnten wir schon entdecken auf unseren zahlreichen Spaziergängen.


Das ist der Rest des Kirchenportals unseres Klosters. Es war ein Zistersienser Kloster. Im eigentlichen Kloster gibt es ein tolles Museum und es finden regelmäßig Konzerte und Veranstaltungen statt. Wir haben uns auch schon Karten gekauft für dieses Jahr..lohnt sich und ist immer schnell vergriffen.



Rückansicht aufs Kloster..



Eine kleine Runde an der Wieda entlang...



Ein Hinweisschild auf einen der 360 Teiche, die die Mönche damals zum Angeln angelegt haben. Es sind nicht mehr ale erhalten, aber man findet sie hier überall.


Das ist ein Blick auf Ellrich - unser Nachbarort, der früher in der DDR lag.


Das ist kein Tippi, sondern ein Wanderunterstand..auch sowas findet man hier, wenn auch nicht alle diese Form haben.



Gigantische Wurzeln eines Baumes, der auf Kalksandstein steht.


Ein Eisenbahntunnel, der nach Ellrich führt, also eine frühere Verbindung in die ehemalige DDR.



Ein romantischer Weg..



Gleicher Weg..alter Hund!


Und auf dem Rückweg habe ich diese phantastischen Blüten gesehen! Also der Frühling kommt..es kann nicht anders sein.


Die gesamte Runde betrug 8km. Es war traumhaft!

Samstags waren wir in Göttingen bummeln..wenig spektakulär!
Sonntags waren wir wieder 5km joggen..danach habe ich noch beide Arme der Kinderstrickjacke gestrickt. Bilder gibt es morgen, denn ich muss noch alles vernähen.
Gestern haben wir eine Fahrradtour gemacht.. Über Stock und Stein, Berg und Tal...das war noch das anstrengendste! Die Berge bzw Hügel sind teilweise extrem steil! Zum Wandern ist das alles toll, aber Fahrrad fahren? Puh..

Wünsche eine schöne kurze Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen