Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Mittwoch, 5. April 2017

Mädels Style - Mädel´s Teil

Ich hatte versprochen meiner Nichte eine Strickjacke zu stricken. Die Frage nach der Wunschfarbe war schnell geklärt...kein pink! So ein Jammer! :-) Es durfte ein Türkis blau aus meinem Bestand sein  - gekauft damals (etwa 8 - 10 Jahre ;-)) bei Hartmuth Wolle in Würselen bei Aachen. Das Garn heißt Nevada von Cervinia hat eine Lauflänge von 125 m und ist aus Schurwolle. Ich habe 94 Maschen mit Nadelstärke 4,5 mm angeschlagen, der Bund ist kraus und der Rest wird glatt gestrickt - abgesehen von dem Herzchenmuster. Ob die Maschenzahl bei Größe L für ein Kind reicht? Mal sehen...es müsste aber auskommen, aber muß ich dringend messen. 
 
Das Garn strickt sich ganz schön und ist erstaunlich weich mit festem Griff - ganz so wie ich es gern mag.
 
 

So bewegen sich meine UFOs dann doch... :-) Freue mich schon das Jäckchen zu schenken!

Wünsche einen sonnigen Stricktag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen