Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Dienstag, 25. April 2017

Ito Kinu Schaltuch

Mal auf die Schnelle und zwischen durch..

Ich wollte was leichtes für den Sommer, was man mal schnell mit einem T-Shirt auf Jeans kombinieren kann. Und da ist mir die Ito Kinu gerade recht. 100% Seide, aber ohne Glanz. Griffig, aber weich und leicht. Die Lauflänge hat Sockenwollenlänge, also gute 425m. Brauchbar! ;-) Nadelstärke 3mm - bei größeren Tüchern oder Jacken - weiß man was man getan hat, aber für den kleinen Schal war es völlig in Ordnung. Das Tuch ist nach einer klassischen Anleitung - auf einer Seite zunehmen und auf der anderen Seite abnehmen. Normalerweise sollte man kraus rechts stricken, damit es sich nicht einrollt - aber ich hab es verbockt und einfach glatt gestrickt. Mir gefiel der Effekt aber gut, so dass ich weitergestrickt habe. Und als Abschlußkante wollte ich unbedingt den Limettenfarbton einsetzen..und habe eine Lochkante noch zusätzlich über den zweiten Schenkel des Dreiecks aufgenommen. Mir gefällt es! Es ist nicht sehr lang, aber man kann es gut um den Hals geknotet tragen... für den Sommer braucht es ja nicht viel.


 
 

Wünsche einen schönen Stricktag...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen