Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Mittwoch, 19. April 2017

Highlights...sogar wenn es schneit!

Diesmal habe ich einen Buchtipp für Euch..Strickeria von Debbie Bliss! Ein Standartwerk für Anfänger und erst recht für Fortgeschrittene! Denn man lernt immer noch was dazu..auch wenn man meint man kann alles oder recht viel! Allein beim Durchblättern habe ich ganz oft "ach" und "so geht das" gedacht und vermutlich auch gesagt. 😉 Ich habe wahnsinnig viele Strickbücher, aber nur sehr wenige taugen wirklich was. In den meisten ist etwas was man sucht oder gut findet, aber um mal schnell was nachzuschlagen oder zu verbessern eignet sich mein Buchtipp! Es ist natürlich nix enthalten was man nicht auch im Netz findet, aber ich finde das Buch gut und werde es sicher als Abendlektüre komplett lesen..ist auch sehr nett geschrieben! 



Da ich vor dem Kauf keine Infos im Netz gefunden habe, hier mal das Inhaltsverzeichnis für Euch..dann könnt Ihr Euch ein erstes Bild machen!





Ich finde das Vorwort kann man leicht aus eigener Erfahrung bestätigen!



Und hier mein vorheriges Standart Strickbuch, was ich nicht zuletzt deswegen liebe, weil mein Papa es mir zu Anfang meiner Strickzeit vom Flohmarkt mitgebracht hat! Wer kann, dem empfehle ich es zu besorgen..da ist einfach alles drin! Auch Muster, Kunststricken und Socken..aber halt nicht mehr im Handel zu bekommen.




Ein weiteres Highlight des Tages ist dieser Anti Pilling Kamm von Addi! Das kleine Ding ist der Hammer! Ich habe eine Boucle Strickjacke von Marco Polo..war teuer, aber ein Geschenk! Schwarz und super leicht und vorallem super warm! Ich liebe die Jacke..aber ich habe zwei Hunde und durch viel tragen war die Jacke in kürzester Zeit ein Fall für den Müll! Ehrlich! Die Jacke sieht schlimm aus! Vorhin habe ich mal bissel am Ärmel mit dem Kamm gearbeitet und siehe da..es wird! Die Jacke ist noch nicht wieder fototauglich, aber höchstwahrscheinlich kriege ich sie wieder hin, dass sie zumindest Tageslicht tauglich wird! Allerdings sah mein Wohnzimmer aus als hätte ich ein schwarzes Schaf geschoren.. 😊 Ein wenig vorsichtig sollte man wohl sein, damit die Wolle nicht beschädigt wird, aber es lohnt! Mein elektrischer Fusselrasierer kann in die Tonne..das war Geldverschwendung im direkten Vergleich!


Und hier noch ein aktuelles Projekt für auf die Schnelle.. Raglan von oben aus Rico Romeo - Baumwolle mit Pailletten! Nadelstärke 5mm! Gefällt mir!








Und hier noch eine Strickjacke aus dem letzten Jahr, der ich noch Knebelknöpfe verpassen will, was aber eine kleine Herausforderung darstellt..die Knöpfe bzw. Befestigung hat keine Löcher, dh ich muss mit der Nadel selbst welche machen und davon abgesehen..das habe ich noch nicht gemacht und habe Sorge, dass es total schief wird! Naja..




Jetzt fehlt zu guter letzt noch die Kinder Strickjacke für meine Nichte..









Hier schneit es immer mal wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen