Mittwoch, 31. Januar 2018

Häkeln? 

Ich doch nicht...oder? Doch..jetzt übe ich. Nachdem ich einige Podcasts auf YouTube geschaut habe, habe ich mich in die Granny Stripes Decke verliebt. Eine gute Möglichkeit um Sockenwollreste 🧦 loszuwerden. Sorry, um Sockenwollreste zu etwas sinnvollem zu verarbeiten. 😊

Leider sind meine Maschen noch nicht so gleichmäßig wie ich es mir wünsche, aber ich übe! Diese kleine Decke kann ich für mein Töchterchen gebrauchen..um den Bauchwärmer einzuwickeln..oder später für die Püppchen. Es ist eine Baumwolle aus dem Kaufhof von vor gut 13 Jahren namens Vicky. Das Garn ist nach dem Waschen etwas hart, so dass es sich nicht eignet um Kleidung daraus zu stricken oder zu häkeln. Aber das Deckchen ist zur Übung.. und das muss ich wirklich noch. Ist Häkeln schwieriger als Stricken? Mir kommt es gerade so vor..aber kann das sein? 

 

Und so war das Wetter in Walkenried im Januar.. blau steht für Temperaturen zwischen 0 und 5 C, weiß steht für Temperaturen zwischen 5 und 10C. Grau ist nur der Trennbalken zwischen den Monaten. Ich bin ganz begeistert von dieser Decke. Das Garn ist Ggh Cumba..ideal für dieses Projekt.


Wünsche einen schönen Start in den Karnevals- Februar.. 😉 Jeck op Strick! Alaaf! 🤡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen