Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Donnerstag, 4. Januar 2018

Walkenrieder Wetterdecke 2018

Was ist eine Wetterdecke?
Ich möchte eine Decke stricken, die das Wetter bzw. die Temperatur eines jeden Tages für Walkenried anzeigt. Klingt blöd? Die Temperaturen habe ich bestimmten Farben zugeordnet und somit erhalte ich eine Decke mit Streifen, die ich nicht plane..allerdings habe ich die Farben natürlich nach meinem Geschmack ausgewählt. Die Kombination ergibt sich allerdings übers Wetter! Man könnte auch eingrenzen Sonne, Regen, Schnee..., aber das wäre mir nicht bunt genug.
Die Idee fand ich interessant - habe ich irgendwo bei Pinterest gesehen und im Podcast vom Tierischen Gestricke. Ich gucke derzeit recht viele YouTube Videos..gar nicht schlecht! Wirklich mal was anderes!
Hier seht ihr meine Farbwahl: GGH Cumba



Und hier meine Temperatur Einteilung:


Das ist der Anstrick..

Die Decke wird glaube ich ziemlich groß..
Die Mütze und Handschuhe wurden natürlich Inder gleichen Nacht noch fertig, um meiner Kleinen die Fingerchen zu wärmen.

Wünsche einen schönen Abend und ein tolles Strickprojekt in Händen!

Kommentare:

  1. Süüüüß die Babysachen! 😍😍😍
    Ich denke, bei der Decke kommst nicht täglich dazu... Tipp; Block nehmen, täglich Temperatur notieren und zB einmal wöchentlich stricken. Da siehst gleich rückblickend, wie die Woche war, was für Farbbild sie gebracht hat.
    VlG Nora

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora, Du wirst recht behalten...😉
    LG, Daniela

    AntwortenLöschen