Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Montag, 1. Januar 2018

Willkommen in 2018

Wie schnell so ein Jahr rum ist...und schon braucht es Vorsätze für das neue Jahr! Was sind die geeigneten Strickvorsätze? Ganz klar..UFOs und Stash abbauen, weniger Wolle kaufen..ok..beim letzten bin ich nicht gut gestartet..habe gestern Sockenwolle bei EBay und heute ein Modell bei We are Knitters geordert..wollte ich schon länger mal ausprobieren. Wobei die Sockenwolle ja gar nicht zählt..war ja letztes Jahr! 😉

Projekte für 2018..ich möchte eine Walkenried Wetterdecke machen! Soll heißen..jeden Tag des Jahres stricke ich eine Runde, wobei die Farbe der Temperatur zugeordnet ist! Ich kann noch kein Foto zeigen, da mich mein Mäusel heute auf Trab gehalten hat und ich noch nicht beginnen konnte. Aber irgendwann gleich..geht es los..bestimmt! 

Natürlich werde ich einige Babysachen stricken, die ja allein wegen der Größe schon süß sind. Vorhin habe ich ein Babymütze angeschlagen aus der roten Merino 6fach Sockenwolle aus dem Postlädchen. Vielleicht kriege ich die heute auch noch hin... das wäre gut, da ich sonst nur Mützen mit Bändern habe..aber in der Nacht habe ich Angst die Kleine könnte sich mit den Bändern was antun..man wird ganz paranoid habe ich den Eindruck! Das Schlafzimmer des Kindes soll in der Nacht nicht wärmer als 18-20C sein, was mir zu kalt ist..und die Kleine hatte in der Nacht eiskalte Finger, was mich beim Füttern geschaudert hat, als sie mich angefasst hat! Also gibt es noch Mini Fäustlinge..damit ich die zerbrechlichen Mini Fingerchen nicht mehr warm rubbeln muss..nicht das hinterher eines fehlt.. 😳


Was möchte ich noch machen..es gibt noch ein paar Modelle, die ich für mich machen möchte..aber am liebsten im Wechsel mit den UFOs..Und ganz wichtig..Frühchen stricken..ich werde Mützen, Socken und Hosen stricken..mal sehen ob es Sets werden..aber ich vermute mal nicht, da ich natürlich die Gelegenheit nutze mal Reste wegzuarbeiten. Mit den Projekten und dem Baby bin ich vielleicht ausgelastet..falls nicht..finde ich sicher mehr Strickideen! 😉

Was sind Eure Vorsätze? 

Wünsche Euch einen schönen Start ins neue Jahr! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen