Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Mittwoch, 27. Dezember 2017

Socken fressende Monster in der Waschmaschine 

Ich hätte nicht gedacht, dass etwas aus der Trommel der Waschmaschine verschwinden kann. Also wenn es nicht da ist, dann ist es höchstwahrscheinlich gar nicht erst hinein gekommen. Oder? Nein, weit gefehlt.. wenn man nicht an Monster glaubt, die Socken fressen, dann kann die Waschmaschine tatsächlich Sachen verschwinden lassen. 

Die wenige Kleidung meiner Maus, muss auch gewaschen werden und die Babysöckchen sind daher in der Maschine gelandet. Ich bin mir absolut sicher, dass ich beide Söckchen in die Maschine getan habe. Es ist einfach sich zu merken was man fürs Baby in die Maschine tut, denn die Sehnsucht nach der Kleinen ist sehr groß, da sie ja immer noch im Krankenhaus bleiben muss. 

Jedenfalls ist die Maschine ausgelaufen..so ein Mist! Und beim Retten der Wäsche fiel mir auf, dass der 2. Socken fehlt. Ich habe den Trockner wieder komplett ausgeräumt, die ganze Wohnung abgesucht, ob er vielleicht aufm Weg zur Maschine ausm Wäschekorb gefallen sein könnte. Sie waren weg.. Ich war unendlich traurig, da meine Kleine nun keine Socken mehr hatte. Aber ich wäre ja nicht ich..wenn ich nicht noch Garn für neue Socken hätte. 

Dieser Socken war lange genug Single...Opal 3fach Garn, gestrickt auf 2,25 mm Nadelspiel für Handschuhe von Knit Pro.

Und dies ist das gleiche Garn nur in blau...

Und soooo sieht der erste Socken fürs neue Paar fürs Baby aus. Das 3fach Garn ist ideal für Frühchen Füße, denn es sieht etwas zierlicher aus. 

Der 2. Socken ist aber zum Glück wieder aufgetaucht. Ich habe es gewagt und die Maschine nochmal beladen und laufen lassen. Risiko! Aber es hat funktioniert..die Maschine hat zwar nicht abpumpen können und wurde nicht fertig, aber beim Wasser auslassen kam der 2. Socken wieder raus! So ein Glück!!! Ich war heilfroh! 


Man kann erkennen, dass der Socken etwas gelitten hat..er ist irgendwie größer..aber zum Glück wieder da. 

Die Waschmaschine hat es nur zur Hälfte überstanden. Sie läuft weiterhin aus, aber waschen tut sie noch! Naja..muss wohl neu! Und was ich gelernt habe..Kleinkram in Beutel waschen..Wäschebeutel! 😊

Wünsche Euch einen schönen Abend!  

1 Kommentar:

  1. So was von urlieb, die wutzikleinen Sockis! 😍
    Man lernt nie raus... ich wasche Alles selbstgestricktes NUR im Wäschebeutel. Das Garn wird nicht gescheuert, wird geschont.
    VlG und weiterhin bitte solche lieben Bilder. Nora

    AntwortenLöschen