Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Freitag, 8. Dezember 2017

Frisch von den Nadeln gehüpft 

Diese schönen Lana Grossa 6fach Socken sind vorhin fertig geworden. 

Einfach 2r2l mit Nadelstärke 3,25 mm Rosenholznadeln bei 48 Maschen für Größe 37. Und was soll ich sagen.. es sind doch glatt 70 g übrig geblieben!!! Wahnsinn! Da ist dann noch ein Paar drin! Wenn man sich das hochrechnet, dass für ca 10 Euro 2 Paar aus 150 g Markenwolle gestrickt werden können, dann ist sie glatt günstiger als die Noname Wolle, die ich zuletzt verstrickt habe! Und das wo diese Qualität megaweich ist, ohne Merinowolle zu sein! Verrückte Welt! Aber ich freue mich! Dieses Paar ist für mich und fürs Sofa! 😉😂

Und als sollte es so sein...ist doch tatsächlich meine Katia Silk Mohair Wolle heute gekommen. Das die Socken als Zwischendurch Projekt dienen sollten, dachte ich schon..aber dass sich die Projekte so gegenseitig abklatschen, hätte ich nicht vermutet. Gut so.. denn dann kann ich heute Abend den Ärmel beenden und morgen den Kragen des Pullis fertigen. 

Ob es die gleiche Partie ist, kann ich nicht sagen, da ich die Banderole von den vorherigen Knäueln scheinbar weggeworfen habe. Schade! Bei den Bunten macht das aber ja nix aus..


Ich finde die Farbe immer noch toll! Und die Qualität ist schön weich..anders als zum Beidpiel die Rowan Kidsilk oder die Ggh Kidseda, aus der ich immer noch einen schwarz grauen Schal beenden muss..auch wenn anzunehmen ist, das vielleicht einige der Garne aus der gleichen Produktionsstätte kommen.. bin ich Fan von Schulana Seide Mohair und von Lana Grossa‘s Silkhair und jetzt neu auch von der Katia Silk Mohair!!! Wenn jemand weiß welche Garne zusammen hergestellt werden, der kann mir das gerne verraten..würde mich sehr interessieren!

Hier schneit es wieder..alles weiß!

Wünsche Euch ein tolles Adventswochenende..haltet die Stricknadeln schön warm!



1 Kommentar:

  1. Liebe Daniela, Dein Socken Spensum ist erreicht, jetzt kannst Du Dich den schönen "Sachen" widmen ;-)
    Ich mag die Farbe, angenehm ruhige Farben.
    Endlich hast den Nachschub erhalten, hast Glück, daß es die Farbe noch gibt.
    Vlg und schöne Adventzeit, Nora

    AntwortenLöschen