Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Dienstag, 12. Dezember 2017

Es läuft..

..ganz gut mit dem WIP vor UFO bewahren Strick! 

Ich habe Mitte August einen Pulli aus Katia Pacific angeschlagen, der ähnlich einem Naketano Pulli aussehen sollte. Kurzerhand eine Anleitung gesucht und gefunden..und zwar Modell 13 aus der Rebecca 61. Mein Pulli soll einen anderen Kragen bekommen..eher wie ein Rolli, aber etwas halsfern. 

Mein Pulli wird auch kein buntes Känguruhtäschchen bekommen, sondern rein hellgrau. Der Pulli wird von unten gestrickt in Einzelteilen, aber unterm Arm wird alles auf eine Nadel genommen und die Passe wird über alles weggestrickt. So..im August hatte ich mit viel Elan begonnen und das Rückenteil war schnell fertig..und bis gestern lag es da..das Garn ist recht günstig  und besteht aus 50% Acryl und 50% Modal. Es hat auf 50g 140m Lauflänge. Super weich! Meine Maschen sind mal schön und manchmal kippen sie einfach weg..aber es ist noch akzeptabel. 

So weit bin ich jetzt..sieht komisch aus..die Löcher sind die Känguruhtasche, die noch keinen Hintergrund hat. Ihr seht also Vorder- und Rückenteil bis zu den Achseln. Jetzt folgen als nächstes die Arme..sollte zu machen sein..


Die Farbe ist hellgrau..kommt nicht recht raus.. aber bei der nächsten Aufnahme bestimmt.

Wünsche Euch einen schönen Abend mit klappernden Nadeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen