Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Dienstag, 1. November 2011

Schon wieder viel zu viel Zeit vergangen..

... und wieder einmal ist das Jahr fast zu ende.. und ich habe es nicht mal auf einen Eintrag pro Monat geschafft! So ein Jammer...

Leider sind die Bilder vom Euskirchener Wollmarkt nicht wirklich was geworden, weil es so sehr geregnet hat.. war sehr schade.. leider waren auch nicht allzu viele Aussteller da.. da war es im letzten Jahr eindeutig besser.. dennoch.. ich werde wohl nächstes Jahr wieder hingehen..


Erst in der letzten Zeit bin ich wieder dazu gekommen das eine oder andere zu stricken... Hier mal eine Auswahl Bilder... Bilder sind ja eigentlich das schönste an den Blogs...

Diese wunderschöne Wolle hat mir meine liebe Schwester von Ihrem USA Trip mitgebracht.. die Wolle ist herrlich weich.. leicht meliert.. eigentlich viel zu schade für einen Schal.. was könnte ich daraus bloß machen? Mh.. mal aufheben und gut überlegen..



Diese Sockenwolle habe ich mir in der Frechener Wolloase gekauft.. den rot-pink-lila Wolle (Bild Mitte) habe ich jetzt angefangen mit dem First - Child - Sockenmuster von Nancy Bush.. sieht nett aus.. Bilder werden folgen..

Diese Wolle ist reine Merino - auch handgefärbt - aus der Frechener Wolloase.. super weiches Garn.. echt schöner Farbverlauf.. habe noch bissel Rest.. mal sehen, ob das noch Handwärmer werden..



Diese Socken waren ein Geschenk für einen ehemaligen Arbeitskollegen .. aus der Firma in Aachen.. stimmt habe ich gar nicht erwähnt.. bin nicht mehr in Aachen und das ist auch gut so..



Von dem Garn war ich total enttäuscht.. Magic Sockenwolle von Lana Grossa.. zunächst fand ich die Farben toll und den Farbverlauf.. und auf einmal wurde es irgendwie Ostereierfarbe.. und ich habe keinen gleichen zweiten Socken hingekriegt.. sehr schade.. obendrein flust das Garn .. doof...



Diese Socken habe ich für einen ganz besonderen Menschen gemacht.. wie ich aber jetzt erfahren habe, hat er sie noch nicht getragen.. naja.. ein anderes Paar, was ich ihm gemacht habe, ist aber wohl in Dauernutzung.. Kerls! :-)



Diese Sockenwolle habe ich selbst gefärbt..ein tolles blau mit pink-rot.. leider ist er etwas ausgefärbt.. schade.. aber aus Schaden wird man klug..



Diese Sockenwolle.. ich weiß leider nicht mehr woher ich die Wolle habe.. aber das Muster ist toll.. zwei rechts zwei links..in interessanter Anordnung.. sieht toll aus.. ist auch nicht so schwierig.. Muster ist von Drops Design..



Hier nochmal alle auf einen Blick..



Und hier war ich auch noch.. am Gardasee.. toll.. ganz spontan.. zur Hundeausstellung.. Windhundausstellung.. mit meinem Vater und Hund.. freitags hin und sonntags zurück.. Ende September.. eine Höllentour.. rein fahrtechnisch.. aber.. eine tolle Gegend.. da werde ich aufjedenfall wieder hinfahren.. aber mit ein paar Tagen mehr zwischen Anreise und Abreise.. Wir hatten richtig tolles Wetter..





Und das ist ein Blümchen aus meinem Garten.. obwohl wir quasi keinen Sommer hatten, so ist dennoch ein Blümchen gewachsen..




So jetzt haben wir was für Weihnachten.. mal sehen, ob ich rechtzeitig fertig werde..

Der Pullover ist aus Lana Grossa.. Cinque in Farbe 24..



Und hier der gleiche Pullover nochmal in Farbe 23.. leider kann ich noch nicht sagen, wer beschenkt wird, sonst ist es ja keine Überraschung mehr.. Das Garn lässt sich toll stricken, aber das Muster ist nicht so ganz simple..aber nach einiger Zeit hat man es drauf.. ich bin ganz verliebt in den Pulli..



Dieses Garn ist von Junghans Wolle .. den Pulli bearbeite ich schon etwas länger.. aber irgendwie habe ich mich in der Farbwahl vergriffen.. naja.. in meinem nächsten Urlaub werde ich einige UFOs fertigstellen.. vielleicht auch dieses..


Diesen Schal habe ich angefangen.. und Perlchen mit reingesetzt.. ist leider auch noch nicht weiter, als auf diesem Bild.. aber das Garn hat mich sooo angelacht, dass ich direkt loslegen mußte.. Schoppel Wolle Lace Mohairgarn.. schön weich..



Dieses Garn ist ebenfalls von Junghans Wolle.. und heißt Peru.. die Farbe ist lila.. aber auf dem Bild nicht gut zu erkennen.. das Muster habe ich aus einem Merino Heft von Lana Grossa.. aber die Jacke ist frei improvisiert.. mal sehen.. wie es hier weitergeht.. Das Garn ist super.. super weich.. lässt sich super verstricken.. toll!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen