Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Sonntag, 13. November 2011

Es ist wieder passiert..

..ich habe eindeutig zuviele Projekte.. hier mal alle meine aktuellen Sockenprojekte.. von Schals, Tüchern, Pullovern und sonstigem ganz abgesehen..

Das ist ein Projekt von Drops.. sollen Kniestrümpfe werden.. ich habe mich für 6-fach Tweed in schwarz von Lana Grossa entschieden.. das Modell seht Ihr hier.. Modell 122-27



Das Muster ist leider nicht so gut zu erkennen.. aber es entspricht einer Wabenstruktur..ich werde, wenn der Socken fertig ist mal ein Foto des Musterrapports posten.. dann ist es vielleicht besser zu erkennen.. Das Garn.. ich war schon sooo lange verliebt in den Farbverlauf, dass ich endlich 2 Knäuel gekauft habe.. Schoppel Wunderkleks in Rosenholz, das andere ist die Kräuterhexe.. einfach super soft und schöner Farbverlauf.. ich mag es wenn zwischendrin bissel weiß blitzt.. mal sehen, wie der Sock sich weiterhin entwickelt..




Dieses Garn habe ich letztes Jahr im Lidl gekauft.. der Farbverlauf gefällt mir gut.. das Blau ist insgesamt sehr türkis.. das werden StiNo`s für eine Arbeitskollegin zu Weihnachten.. hoffentlich gefallen sie ihr..

Dieses Muster liebe ich ja sehr.. Nancy Bush - First Child Sock.. das Muster ist super simple und wirkt toll.. diesmal habe ich es in einem gemusterten Garn gemacht.. aus der Frechener Wolloase.. ein Garn mit Bambus..leider weiß ich den Namen des Garns nicht mehr..



In der Gesamtaufnahme sieht man das Muster eigentlich ganz schön.. bei der Farbe bin ich mir nicht sicher, ob es mir so gut gefällt, dass ich es behalte oder doch verschenke.. ich liebe pink.. aber mit rot kombiniert.. ist dann doch bissel heftig.. das Foto spiegelt die Farbe aber nicht richtig wieder.. in Wirklichkeit sind die Socken viel farbintensiver..


Das Garn ist von Regia.. Air Wool.. in natur.. im Knäuel sieht es ganz toll aus.. so fluffig.. aber stricken lässt es sich ganz bescheiden.. der Socken ist ganz schön geworden..zumindest auf dem Dekofuß..aber insgesamt sieht er etwas filzig aus.. aber ein echtes Wintermodell..



Dieses Herrenmodell ist in braun - curry gehalten.. Bambus Garn aus dem Kaufhof.. ich bin von der Farbe nicht recht begeistert, aber ist ja auch für Kerls.. Das Garn hingegen ist super... super weich.. lässt sich super stricken.. gäbe es schönere Farben, dann hätte ich meinen Stash deutlich überstrapaziert.. aber das Garn kann ich nur empfehlen..





Das Muster ist ähnlich dem Regia Airwool.. Zopf mit Rippe in links.. das ist eine schöne Kombination.. sieht sehr edel aus und der Strumpf zieht sich durch den Zopf nicht so stark zusammen.. ein sehr schönes Paar...wenn es dann mal fertig ist... :-)



Dieses Garn ist aus der aktuellen Aldi Wolle Kollektion.. ein Grau - Schwarz.. ist eigentlich ganz schön.. aber hinterlässt mal wieder ein etwas unregelmäßiges Strickbild..sehr schade.. Dieser Herrensock ist in 2 r + 2 l gestrickt..


Für dieses Paar muß ich mich sehr schämen.. den Socken habe ich angefangen am 13.03.10 und habe bislang nur einen Strumpf fertig.. und den anderen nicht mal angefangen.. ich finde die Farbe sooooo scheußlich.. das Garn habe ich selbst gefärbt.. damals mit Koolaid.. die Bilder könnt Ihr in meinem Blog weiter am Anfang finden.. ich mag das pastellige nicht soo sehr.. aber eine Freundin von mir fand es ganz schön.. vielleicht mache ich ihr das Paar fertig.. aber sogar dann habe ich ein schlechtes Gewissen.. verschenkt man etwas, was einem nicht gefällt? Mh.. eigentlich doch nicht.. naja.. mal sehen..

Sooo.. und da mich das Projekt 12 für 2012 nicht losgelassen hat, habe ich mir 12 Knäuele rausgesucht, die ich nächstes Jahr stricken möchte.. jeweils ein Paar pro Monat.. fest definiert..

Muß ich mir denn jetzt auch überlegen welches Garn ich in welchem Monat stricke? Muß ich denn jetzt schon festlegen welches Muster ich jeweils stricken möchte? Welche Größe und für wen? Ohje.. ist das dann noch Spaß?? Ich bin mir nicht sicher.. auf der anderen Seite geht es ja darum ein Ziel zu erreichen und dafür müssen die Spielregeln zuvor definiert werden.. okay, hier sind zumindest schon mal meine Garne.. aber an dem Rest muß ich noch arbeiten.. im Zweifel ist die Größe 37 und 45.. weil das quasi alle erschlägt, denen ich Socken stricke.. Die Muster und Monatsabfolge muß ich mir noch überlegen..

Wonach habe ich die Garne ausgewählt... gute Frage.. die Kugel in der Mitte ist türkis mit Glitzer.. und ist von Fortissima.. das Garn liegt schon sooo lange bei mir rum und will gestrickt werden.. 2x Sockenwolle aus dem Geschäft Strauß.. dann Regia in diversen Farben.. Rödel Wolle.. Lang .. und Opal handgefärbt.. wieder Aldi Wolle der aktuellen Kollektion.. ach und 2 Knäuele von Hartmuth Wolle in Würselen.. wobei das meistens Reste oder Ausschußware von Lana Grossa ist.. manchmal sind Knoten, doppelt gewickelte Fäden oder leichte Färbefehler vorhanden.. aber dafür kann man mal ein Schnäppchen machen..


Damit möchte ich dann das nächste Jahr bestreiten.. der Korb steht schon bereit..


Sicher werde ich noch diverses anderes stricken, denn eigentlich wollte ich schon dieses Jahr etwa 10kg Wolle abbauen.. stattdessen ist doch wieder einiges dazu gekommen und viele Sachen habe ich schlichtweg einfach wieder geribbelt, anstatt fertig zu machen.. vielleicht sollte ich nächstes Jahr mal eine Kuscheldecke stricken.. da würde ja auch soo einiges an Wolle abgearbeitet... ist doch zu schade, wenn es immer nur rumliegt.. wird ja nicht schöner.. oder doch? Gibt es einen Sammlerwert bei Wolle?? Ich glaube nicht.. naja.. also doch.. abarbeiten.. :-)

Soo.. jetzt scheint die Sonne so schön.. obwohl es eiskalt ist.. ich rücke mir jetzt den Stuhl wieder vors Fenster und werde einfach mal weiterstricken.. Euch einen schönen Sonntag.. bis bald..






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen