Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Sonntag, 11. Juli 2010

...wie versprochen -

...die Bilder! Alle! :-)

Der Trockenvorgang..meiner mit Ashford Farben selbst gefärbter Sockenwolle... Aus diesem Knäuel will ich mir ein Tuch machen.. mal sehen, welches Muster für ein Sockenwollknäuel passt..
Das Knäuel wird als erstes angestrickt.. das Bild ist weiter unten..
Das Knäuel ist mein absoluter Favorit.. erinnert mich an schäumendes Meer.. ich traue mich gar nicht es zu wickeln, damit es nicht seinen Charme verliert! Wunderschön!Hier nun die ganze Bande auf einem Bild... ich bin ganz jeckisch.. die gefallen mir gut.. und die Farben leuchten so schön! Die Färberei war sehr simpel - wie die Aktion mit Koolaid, aber die Farbintensität ist gigantisch und nicht mit Koolaid zu vergleichen! Hier bin ich beim Wickeln.. etwas strenger Blick, aber wenn Schatzi mit seiner neuen Kamera rumspielt werde ich etwas motzig... Bilder von mir sind immer doof, aber das sagt wohl jeder von sich! ;-)Das Lace Garn aus der Wolloase in Frechen habe ich auch noch schnell gewickelt! Das Garn ist super und so schön weich! Leider war der Strang zu weit für meine Haspel und es war die reinste Geduldsprobe.. aber hat sich gelohnt!Leider kriege ich das Garn nicht von der Rolle.. muß ich wohl davon verstricken.. ***schmunzel***Hier sieht man schon den Anfang meines Farbfavoriten.. das Muster ist etwas fummelig.. aber vielleicht wird es bald einfacher...Auch das ist passiert... ich habe meine Handspindel rausgeholt, die ich mir vor einiger Zeit in Euskirchen auf dem Handarbeitsmarkt gekauft habe! Die Wolle ist zum Filzen gedacht, aber ein Übungsstück brauchte ich und.. naja.. die Farben gefallen mir.. Leider bin ich erstmal völlig verzweifelt, aber dann ging es ...
Hier nun die Spindel voll in action.. hat Spaß gemacht, aber hin und wieder hatte ich einen Krampf im Finger.. im Daumen - warum auch immer!
Jetzt ist die Wolle verbraucht.. hab nix mehr.. mal sehen, was ich daraus stricke und verfilzen lasse.. vielleicht einen Tischuntersetzer für den Anfang... mal schauen!Schatzi war auch fleißig - er hat den Flur in beige und blau gestrichen, den Boden von Farbkleksen befreit und die Schuhschränke mit Blume wieder hinein gestellt- sogar die Lampe hängt wieder! Ich bin stolz auf ihn.. und das bei dem geilen Wetter heute - echte Disziplin!

Alles in allem war es ein Woll-intensives Wochenende.. und ich kam mir vor wie im Urlaub! Großartig! Das Wetter ist mir persönlich zwar eine Nummer zu heftig, aber so ein schöner Sommer...ist dennoch phantastisch!

Und was soll ich sagen.. Spanien ist Weltmeister! Ich bin während der WM zwar nicht zum Fußballfan geworden, aber mir ist immer noch lieber, wenn jemand gewinnt, der mit gutem Fußball und nicht dummen Fouls gewinnt.. Also Niederlande..ab ins Training..und macht es beim nächsten Mal besser! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen