Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Dienstag, 6. Juli 2010

Blümchen...

...ich habe vorhin meine allerersten Häkelblümchen "gebaut"... "gebastelt"..jedenfalls häkeln, kann man noch nicht richtig sagen, da ich ja gar nicht häkeln kann.. und nur aufgrund eines kleinen Videos nachgearbeitet..und ich bin soooooo stolz! :-) Die Videos von Elizzza (www.nadelspiel.com) sind ohnehin großartig...


Ok, die Häkelblumen sind noch keine Schönheiten, aber ich werde bestimmt weiter üben.... macht sogar Spaß.. und das wo ich doch so eine leidenschaftliche Strickerin bin...ohje, wenn es da mal nicht zur Konkurrenz wird.. NEIN!!! Natürlich nicht.. :-) Aber ich habe noch vor kurzem auf einem Flohmarkt Häkelblumen für viel Geld gekauft - ich frage mich nach dem kleinen Erfolg warum ich mich nicht vorher dran getraut hab...Ich habe vor die Blümchen an eine Strickjacke und eine Tasche zu nähen.. da ich so Nettigkeiten mag.. "weil ich ein Mädchen bin"..

Und ab jetzt werde ich mir meine Häkelblumen selber machen,.. jawoll!

Aber was mich jetzt auch total begeistert hat.. die echten Blümchen.. meine beinahe ruinierte Rose hat es wieder geschafft.. sie hat geblüht.. juchu.. sie lebt!!! Ich freu mich so über die schöne Blüte.. hoffentlich bleibt sie mir ein bissel...

Im Moment stricke ich einen schönen Schal oder vielmehr ein Tuch aus Kid Seta Lux von Schulana.. in hellgrau mit Glitzer und Perlchen.. die Fotos werden aber erstmal auf sich warten lassen... muß ja auch mal ein bissel Spannung erzeugen.. :-)
Freu freu.. das ist schön das Tuch und soooo weich.. und selbst mein Hund will immer mit meinem Tuch schmusen und reibt sich daran.. egal, ob Frauchen dabei 20 - oder unendlich viele Maschen verliert.. :-)

Und weiter geht es.. damit ich auch bald neue Fotos zeigen kann..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen