Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Mittwoch, 25. April 2018

Habe ich eigentlich erzählt...

Habe ich eigentlich erzählt, dass ich eine Häkeldecke begonnen habe, um meine Sockenwollreste quit zu werden??? 

Granny Stripe Blanket

Hier verarbeite ich gerade einen Sockenwollrest, den ich von der lieben YouTuberin Lissstrickt bei unserem Treffen in Nordhausen bekommen habe. Die Häkelnadel hat eine Stärke von 3,5 mm, vielleicht hätte ich auch eine größere Stärke wählen können, da die Sockenwollreste recht fest sind und es keine weiche Kuscheldecke wird. Wäre Merinogarne vergällen kann steht sich natürlich besser, aber da mir die Cozy Memory Decken nicht gefallen ist das eine tolle Möglichkeit Garnreste zu verarbeiten. Die Decke habe ich bei den YouTubern Sarahlindeliebtwolle und diesejule bewundert und extra dafür häkeln gelernt und geübt. Es ist nicht perfekt, aber für die Decke reicht es. 

Sie hat eine Länge ungedehnt von 1,90m. Wann sie fertig ist..steht in den Sternen, da ich im Moment nicht oft daran arbeite. Aber stört ja nicht..irgendwann habe ich hoffentlich keine Reste mehr und eine riesige Decke! 


Und soooo schön bunt! Strapazierfähig und waschbar! 

Habt eine schöne Strickzeit! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen