Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Mützen Zeit

Jetzt habe ich so viele Schals gestrickt, da muß ich auch mal eine Mütze stricken...

Ich habe bei Ana Kraft auf Youtube unter Zopfbeanie Teil I + II eine schöne Anleitung gefunden..es werden verschiedene Garne vorgestellt, die für die Mütze genommen werden können und das Video ist - wie immer bei Ana Kraft - nett und unterhaltsam...fast als wäre man eingeladen mit ihr zusammen zu sitzen. Mein favorisiertes Garn war die Cumba von GGH und das ist mein Anfang...

Lässt sich toll nacharbeiten und ist mega weich! Doppelt gestrickt und auf Nadelstärke 10 mm. Man benötigt auch nur 2 Knäuel! :-) Hoffentlich stimmt das auch!



Wünsche Euch ein schönes Wochenende! Habt eine tolle Strickzeit!

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    auf die Mütze bin ich gespannt, Farbe und Muster sehen gut aus. Die wird aber nicht in Runden gestrickt, oder täusche ich mich?
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anneli,
    ganz richtig..die Mütze wird in Reihe gestrickt und geht ganz fix! Kann ich absolut empfehlen! Bin aber mal auf die Elastizität gespannt..und man ist abhängiger vom Kopfumfang! Bilder kommen hoffentlich heute noch.. ;-)
    Liebe Grüße ausm Harz,
    Daniela

    AntwortenLöschen