Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Sonntag, 15. Oktober 2017

Ein bisschen Sonne

Wir wohnen nun seit ca. 2 Jahren hier im Harz und hatten es noch nicht nach Kassel geschafft..außer mal zum Ikea. Aber Samstag...bei dem traumhaften Wetter...waren wir mal dort..und unsere Routen schließen meist ein Wollgeschäft mit ein...diesmal auch..fil Garn in einem sehr schönen Stadtviertel..wo wir dann auch ein spätes Frühstück zu uns genommen haben...Es gibt viele alte Häuser, Fassaden...große Schaufenster...wirklich schön! Die Innenstadt hat uns von den Geschäften nicht so gut gefallen, aber es gibt tolle Parkanlagen und viel Geschichte, was wir natürlich an einem Nachmittag nicht geschafft haben. Wir werden bestimmt nochmal hinfahren, aber Erfurt bleibt unser Favorit.. :-)

Das Wollgeschäft fil Garn ist recht groß und sie haben viel Auswahl...Lana Grossa, Lang Yarns, Rowan, Monica Design, Geilsk, Schoppel, Bremont, Online, Isager, ... Viele Garne! Wirklich eine große Auswahl. Ich habe nur Sockenwolle und 3 Knäuel Alpaca von Isager mitgenommen...Foto folgt.



Eine Rose aus unserem Garten..hat gestern bei dem schönen Sonnenschein voll aufgeblüht..verrückt! Ich dachte unser Garten ist schon im Winterschlaf, aber nein.. es sind noch Knospen ungeöffnet um die Blüte herum. Die Farbe finde ich auch irgendwie interessant..ursprünglich war die Rose mal uni rot, aber das gefleckte finde ich auch toll..das arme Ding ist vermutlich krank und ich freu mich..naja, bin leider kein Rosenprofi.



Und hier ein Pulli, den ich Euch völlig verheimlicht habe - unbewusst. Mir ist aufgefallen, dass ich keine Zwischendurch - Fotos gemacht habe..sehr ungewöhnlich!
Es ist Cometa von Lana Grossa in blau mit Glitzer! Ein Traum! Weich! Schöner Fall! Dezenter Glitzer! Gestrickt im Halbpatent mit Nadelstärke 6mm und nur 350g! (Gr. 36)
Ich möchte mehr von dem Garn..in rosa, grau..grün..

Der Pulli sollte so "grob" wirken..ich wollte gerne einen Halbpatent - Pulli haben. Das Muster habe ich einem Modell der Zeitschrift Mohair von Lana Grossa entnommen - dort mehrfädig aus Silkhair gestrickt. Die Angaben haben recht gut gepasst und ich konnte es gut übernehmen..ausnahmsweise nicht rechnen. ;-)









Wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    der Pulli sieht klasse aus!! Den Pullover in dem Heft habe ich auch gesehen, aber Deine Garnwahl gefällt mir eindeutig besser. Starkes Teil! Danke für Deinen Reisebericht. Ich bin gespannt auf Deine Beute.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli,
      dankeschön für die lieben Worte. Und ja, das Garn ist echt super..und plötzlich sehe ich überall in den Geschäften nur noch Patent - Pullis..:-)
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  2. Hallo, ich habe auf der Suche nach der Highland Wolle diesen Blog entdeckt, wo Du Socken aus genau der Farbe strickst, die ich suche! Bitte hilf mir, und nenne mir die Farbnummer der Lana Grossa Wolle Highland! Das wäre so super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich habe bissel suchen müssen, um die Nummer zu finden.. die Farbnummer ist 1507. Hoffe Du findest noch die Knäuel im www.
      Herzlichst,
      Daniela

      Löschen