Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Dienstag, 24. Januar 2017

Und plötzlich 9C wärmer

..sagt das Thermometer! Gestern morgen noch -12C und heute plötzlich "nur" noch  -3C! 😂 Fühlt sich fast an wie Sommer! 😉

Nein, tatsächlich ist es noch kalt genug, um Wintersachen zu stricken!

Gestern konnte ich mich nicht länger zurück halten und musste endlich die Splendid von Lana Grossa anschlagen. Mir hatte immer schon der Loop aus der Filati gut gefallen...


Aber neben dem, dass es doppelt gestrickt mit viel Garnverbrauch ist, trage ich solche Loops leider gar nicht...Habe zwar einige in der Art bereits gemacht, aber sie gammeln in der Schal Schublade! Zu schade!

Da mir aber Garn, Farbe und vorallem Glitzer gefiel, hatte ich mir was mitgenommen..und daraus wird ein normaler Schal mit Ringeln in unterschiedlichen Breiten. Aktuell habe ich drei Knäuel..werde wohl was nachkaufen müssen..mal sehen wie weit ich komme..Bis jetzt gefällt es mir gut..schön kuschelig..haarig und dicht..also wahrscheinlich warm!

Ich habe 60 Maschen mit Nadelstärke 4mm aufgenommen..4,5mm wäre sicher auch ok!

Seht selbst..




Wünsche einen schönen Tag und viel Zeit zum Stricken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen