Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Dienstag, 11. Juli 2017

Stricklust

Im Moment bin ich ganz versessen darauf soviel wie möglich anzustricken..verrückt! Ziel sollte doch eigentlich UFO Vermeidung sein...nun gut..ich habe wieder mehr auf den Nadeln, als gut ist..und gehen mir mal die Nadeln aus..kann ich neue kaufen...😂 Das Unvermeidliche einfach entspannt sehen! 😂 Ich finde schön, wenn andere in ihren Blogs zeigen, was sie aktuell so auf den Nadeln haben..wenn ich das sagen wir mal heute machen würde, dann wäre das Internet vermutlich wegen Bilder Überflutung geschlossen! 😉 

Aus dem Grund zeige ich Euch erstmal ein aktuelles Lieblingsprojekt..


Die Silk Mohair von Katia ist ja erst eine knappe Woche in meinem Besitz und schon zur Hälfte verbraucht! Ich habe einen einfachen etwas weiter geschnittenen Pulli angefangen..die Farben finde ich toll..erinnert an die Nordsee..finde ich..😊 Dazu habe ich als Beilauffaden von Ito Shio in der Farbe Pool genommen! Der Beilauffaden gibt dem Mohair keinen anderen Charakter, sondern unterstützt es noch..manchmal dämpft der Beilauffaden die Fluffigkeit und das wollte ich diesmal nicht. Es ist ein echter Mohair Pulli! Bis jetzt ist natürlich erst das Rückenteil fertig..fürs besser sehen, als Vorderteil der Puppe angezogen..


Lässt sich super stricken..ist aber nicht ganz so weich wie die Silkhair von Lana Großartig..wenngleich die Produktspezifikation gleichlautet! Seide Mohair darf das..😊 

Mir wird voraussichtlich etwas Garn fehlen..bei meiner Recherche habe ich eine fast gleiche Farbe bei Ggh Kidseda gefunden, da komme ich besser dran, als an Katia Wolle..mal abwarten..ich muss erstmal weiter stricken und sehen, wieviel tatsächlich zu wenig ist..und dann entscheiden welche Wolle mein Projekt rettet. 😊

Wünsche Euch einen sonnigen Tag! 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    wer kenn die Anschlagswut nicht ;-) Dein Pulli finde ich klasse. Die Garnkombination und die Farben sind sehr stimmig. Soll der Pullover lange Ärmel bekommen? Wenn die Wolle nicht reicht, wird´s ein Pullunder. Sieht doch so schon gut aus.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anneli,
    die Farbe ist wirklich schön..irgendwie fröhlich..Ehrlich gesagt hätte ich am liebsten lange Ärmel...dreiviertel wäre auch ausnahmsweise ok..ohje..ich hoffe ich kriege noch was Garn, aber WWW macht das sicher möglich. :-)
    Herzliche Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen