Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Dienstag, 4. Juli 2017

Es ist Juli

..hieß so nicht auch das Album der gleichnamigen Band? Naja..ist ja auch schon 13 Jahre her.

Wir waren wieder ein paar Tage unterwegs, diesmal im Raum Köln..in der alten Heimat also! War sehr schön und zum ersten Mal waren wir etwas wehmütig..zurück Zuhause im Wald, hat sich das wieder etwas gelegt..aber es war ein schönes Wochenende und vom Programm interessantes Wochenende! Wir waren zum Essen im Schloss Loersfeld bei Kerpen eingeladen und auch bei Fantissima im Phantsialand! Großartige Show und sehr gutes Essen!Das Essen ist bei beiden Restaurants super und beides eine Empfehlung!

Da war ja auch der Geburtstag für den ich die Orangefarbene Strickjacke gemacht habe und noch im letzten Moment die Knöpfe angenäht habe.. 



Mir war die Jacke eindeutig zu eng..meiner Mum hingegen hat sie gut gepasst und wohl auch gefallen, wenngleich sie aber keinen passenden Pulli für drunter möchte..einen Pulli ja, aber muss nicht passend zur Jacke sein! 

Das Maschenbild ist sehr fein und auch gleichmäßig! Mir ist es etwas zu glatt..meist mag ich es etwas wolliger lieber, wobei ich auch Seide und Baumwolle verstricke..naja..

Zurück zum Titel..wo ist denn schon wieder die Zeit hin? Es ist schon Juli!!! Verrückt! Da kann man ja schon anfangen die Weihnachtsgeschenke zu planen! 

Erstmal aber..einen schönen Stricktag und ein bissel Sonne für alle! 😊

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    Deine Jacke ist super geworden. Schick finde ich die blaue Kante und die passenden Knöpfe. Hast Du sie Deiner Mum schon geschenkt oder durfte sie nur mal probieren? ;-) Wenn sie so gut passt, dann sie die Jacke durchaus auch als Pulli tragen.
    Ja, die Zeit rennt! Die Tage werden wieder kürzer ... Bei uns scheint es den nahtlosen Übergang vom Frühling zum Herbst zu geben. Ich will nicht meckern. Tolles Strickwetter!!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anneli,
    vielen lieben Dank für Deine lieben Worte.
    Meine Mum hat die Jacke jetzt fest in ihrem Besitz und sie passt wirklich wie angegossen. Das freut mich sehr. Ich fand die Kante und die Knöpfe machen das Modell etwas sportlicher...
    Das Wetter ist heute hier auch wieder sehr herbstlich...aber bedeutet ja mehr Strickzeit für uns.. ;-)
    Herzliche Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen