Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Donnerstag, 13. Juli 2017

Drops Alpaka Silk Jäckchen

Ein Traum! Ein Traum! Ein Traum! Und ich habe noch gar nichts berichtet! Ich Schuft!!!

Diese Jacke soll es werden...aber in rot! Ein ganz warmes rot! 
Es ist ein Modell aus der Rebecca und das verwendete Garn im Heft ist Mussante von GGH.
 

Und zwar so.. möchte ich es haben..




Wie Ihr seht fehlt nicht mehr viel..nur noch Arme und die hübsche Lochmusterblende! Ob ich einen Knopf einsetze, statt dem Bindeband..oder einfach offen und ggf. mal ne Brosche?  Die Jacke ist mehr oder weniger in einem Stück gestrickt...

Das Garn ist Silk Alpaka von Drops - ein Traum! Super weich! Lässt sich toll verstricken...
Ich habe mich für Nadelstärke 4mm entschieden, aber hier ist das Garn am Limit..ich würde eher 3,5mm empfehlen. Wirklich ein tolles Garn! Freue mich schon sehr auf die Jacke.

Normalerweise stricke ich die die Arme von oben an und zwar von vorne herein in Runde...jetzt möchte ich versuchen eine schönere Schulterpartie hinzubekommen und werde mit verkürzten Reihen die Schulterkappe stricken. Hoffentlich wird es was.. ich werde (Bild-) berichten.. ;-)

Nun erstmal...eine schöne Strickzeit für Euch!

1 Kommentar:

  1. Liebe Daniela,
    die Jacke wird ein Traum! Du hast Dir genau das richtige Garn dafür ausgesucht. Kuschelig und leicht. Die Lochmusterblende ist ein richtiger Hingucker. Ich finde es schön, wie sie sich an den Hals schmiegt. Du hast es ja bald geschafft. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Ärmeln und bin gespannt, was Du zu berichten hast.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen