Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Sonntag, 26. Februar 2012

Quer durch Deutschland..

..Zugsocking..
Ist es denn schon Zugsocking, wenn ich alleine im Zug sitze und stricke??? Ganz bestimmt.. jedenfalls mußte ich von Köln über Frankfurt nach Leipzig fahren.. und der Socken auf dem Bild ist fast fertig geworden..
In Leipzig angekommen.. konnte ich mir einwenig von der schönen Stadt ansehen.. ist wirklich eine Reise wert..
Und endlich auf der Rückfahrt wurde dann auch endlich der zweite Socken fertig.. die Sockenwolle ist von Schoppel Wunderkleks Rosenholz.. Das Strickmuster ist eine Art Wabenstruktur.. ist sehr einfach, aber hält auf und zieht sich sehr zusammen, deswegen sehen die Socken auch vom Schaft her nicht so lang aus..
Die Wolle ist sehr schön.. und der Farbverlauf ist schön wild.. es ist sogar noch ein kleiner Rest übrig geblieben.. weiß noch nicht, was ich mit all den Sockenwollresten anfangen soll, aber vielleicht mache ich einen Resteschal oder eine Decke daraus.. muß mal nach entsprechenden Anleitungen schauen.. vielleicht habt Ihr ja eine Idee?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen