Mein Männlein

Mein Männlein
Galahad Grand Prix Aurora

Sonntag, 19. Februar 2012

Einbruch und Diebstahl

Bei uns ist am Freitag, den 10. Februar eingebrochen worden!

Wir sind freitags um 16Uhr mit den Hunden zur Haustür raus und um 17Uhr haben bereits die ersten Nachbarn die Polizei gerufen, da in 3 Häuser - unter anderem unseres - eingebrochen wurde. Es wurde in allen Häusern Schmuck und Notebooks geklaut. Die Schubladen geöffnet und ausgekramt. Die ganze Wohnung wurde durchsucht nach schnell mitnehmbaren Gegenständen.

Leider wurde mein gesamter Schmuck und mein Notebook geklaut... es ist zwar zum Glück nix zerstört worden oder gar jemand verletzt worden, aber der emotionale Wert der Dinge ist unglaublich.. und furchtbar traurig. Soviele Erinnerungsstücke... Geschenke von geliebten Menschen..unwiederbringlich verloren.. Fotos, die ich nicht auf CD gebrannt habe in den letzten 2 Jahren, alle weg.. Persönliche Dokumente.. meine Strickanleitungen, die ich sooo lange gesammelt habe..

Es ist unendlich traurig!

Die Diebe haben das Gartentor und die Terassentür ausgehebelt um ins Haus zu gelangen.. Wir haben einen 2 m hohen Zaun aus Metall, von dem ich eigentlich dachte, dass er sowas verhindert.. aber ich habe nicht an die Tür gedacht!

Erschreckend finde ich die Uhrzeit, dass ist ja die Zeit in der man gewöhnlich nach Hause kommt.. und bei uns waren die Hunde bis kurz vor dem Einbruch im Garten...was auch hätte abschrecken können..die sind ja nu auch nicht gerade klein...

Das wünsche ich keinem...paßt gut auf Euch auf!

1 Kommentar:

  1. Wenn ich so etwas lese, da bekomme ich echt Angst.. Wir haben einen Laden in Stuttgartl, den haben wir jetzt erstmal mit Bewegungsmelden und Rauchmeldern ausgestattet. Die Alarmanlage kommt dann auch nächste Woche, wenn wir wieder dort sind. Man sollte echt viel mehr auf seine Sicherheit achten.. Mein Beileid für euch!

    AntwortenLöschen